tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Alexander Zverev - Post vom FC Bayern

Der Erstrunden-Erfolg bei den US Open 2019 hat Alexander Zverevs Laune noch einmal erheblich verbessert.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 28.08.2019, 13:43 Uhr

Alexander Zverev sympathisiert mit dem FC Bayern - neben anderen
© Getty Images
Alexander Zverev sympathisiert mit dem FC Bayern - neben anderen

Von Jens Huiber aus New York City

Alexander Zverev hat das Downgrade mit Humor genommen. Die deutsche Nummer eins war für die Pressekonferenz nach seinem Fünf-Satz-Erfolg gegen eigentlich für den Konferenzraum 1 vorgesehen, kleinere Verzögerungen ließen die Veranstalter Zverev dann im Raum 3 zur überschaubaren Schar an Reportern sprechen.

Eben dort hatte wenige Minuten zuvor Jan-Lennard Struff Rede und Antwort gestanden, auch ein Sieger an diesem Dienstag in New York City. Und ein Mann, der bekanntermaßen Borussia Dortmund in treuer Liebe verbunden ist. Struff ist ein sehr aufmerksamer Beobachter der Fußball-Fan-Szene und Davis-Cup-Teamkollege von Zverev. Der sich dieser Tage auch schon mal im Trikot des FC Bayern München beim Tennisspielen gezeigt hat.

Video mit Thomas Müller und Mats Hummels

„Ich habe mit den zwei Bayern-Jungs das lustige Video gemacht und die beiden haben mir das Trikot geschickt“, erklärte Zverev. Die „Jungs“, das sind Thomas Müller und Mats Hummels, die Zverev vor dem Turnier in München zu einer Challenge geladen hatten. Das Video haben bis dato knapp über eine Million Leute auf YouTube aufgerufen, Zeugnis für die Popularität der beiden Fußball-Weltmeister, aber auch für jene Alexander Zverevs.

Die Rückennummer acht sei kein Zufall, neben der Vier sei dies die Lieblingszahl von Zverev. Sehr passend in diesem Zusammenhang, dass auch Roger Federer, am 08.08.1981 geboren, mit dem Achter viel anfangen kann. Und Zverev neuerdings von Team8, der Agentur Federers, betreut wird.

Zverev mag die Bayern - und Dortmund

Eine exklusive Leidenschaft für den selbsternannten Stern des Südens der Fußball-Bundesliga mochte Alexander Zverev allerdings nicht zugestehen. Zumal Mats Hummels mittlerweile ja wieder nach Dortmund zurückgekehrt ist. „Ich bin generell ein Fan aller deutschen Mannschaften. es ist nicht so, dass ich nur die Bayern liebe, und Dortmund nicht mag.“ Damit wiederum könnte wohl auch Jan-Lennard Struff gut leben.

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für die US Open!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Jens Huiber

Mittwoch
28.08.2019, 13:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.08.2019, 13:43 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander