Bryan-Brüder – noch ein Sieg fehlt zur magischen 100
Die Bryan-Brüder, Bob und Mike, haben bei den US Open zum sechsten Mal das Endspiel erreicht und greifen nach dem 100. Titel auf der ATP-Tour.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
04.09.2014, 20:23 Uhr

Das Rendezvous von Bob Bryan und Mike Bryan mit der Tennisgeschichte rückt näher! Die Zwillinge haben bei den US Open zum sechsten Mal das Endspiel erreicht und haben nun die Chance auf den 100. gemeinsamen Doppeltitel auf der ATP-Tour - eine magische Marke. Die Bryans bezwangen im Halbfinale ihre US-amerikanischen LandsmännerScott LipskyundRajeev Rammit 6:4, 4:6, 6:3. In einem unterhaltsamen Match mit vielen sehenswerten Ballwechseln hatten die Bryanswie schon im Viertelfinaledie besseren Nerven.
Wettet live bei den US Open mit einer 60,- € Gratiswette. Hier anmelden und loslegen!
Beim Stand von 2:2 im zweiten wehrten die Zwillinge zwei Breakbälle in Folge ab und schafften im anschließenden Aufschlagspiel von Scott Lipsky das entscheidende Break, weil dieser beim Breakball einen Doppelfehler servierte. Nach 1:55 Stunden Spielzeit nutzten die Bryans ihren dritten Matchball und feiert den Finaleinzug mit ihrem Markenzeichen - dem „Chest Bump". Im Endspiel treffen die US-Amerikaner am Sonntag auf das spanische DuoMarcel GranollersundMarc Lopez. Im Vorjahr hatten die Bryans ebenfalls die Chance auf einen historischen Erfolg, und zwar den Kalender-Grand-Slam. Dieser Traum war damals im Halbfinale geplatzt. In diesem Jahr sind die beiden nun bereits einen Schritt weiter.(Text: cab)
Hier die Doppel-Ergebnisse der US Open.