Caroline Wozniacki erstmals seit 2011 wieder in einem Grand-Slam-Halbfinale

Caroline Wozniacki machte bei den US Open im Viertelfinale mit Sara Errani ganz kurzen Prozess.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.09.2014, 10:37 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Von Manuel Wachta aus Flushing Meadows, New York

Eine lange Wartezeit ist vorüber: Caroline Wozniacki hat zum ersten Mal seit den US Open 2011 wieder einmal das Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Und das in überaus souveräner Manier. Denn die zehntgesetzte Dänin fertigte bei der diesjährigen Ausgabe des Events in New York im Viertelfinale die an 13 gereihte ItalienerinSara Erraniin lediglich 65 Minuten mit 6:0, 6:1 ab. Damit kämpft die 24-Jährige gegen die chinesische Überraschungs-SemifinalistinShuai Pengum einen Platz im Endspiel.

Wettet live bei den US Open mit einer 60,- € Gratiswette. Hier anmelden und loslegen!

Wozniacki drehte gleich im ersten Spiel ein 0:40 bei eigenem Aufschlag, wehrte noch eine vierte Breakchance ab und verlor in weiterer Folge im ersten Satz kein einziges Spiel mehr. Von einem Serviceverlust im ersten Spiel des zweiten Durchgangs ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen, erneut gab sie bis zum Ende kein Spiel mehr ab - nur bei 3:1 musste sie einen Rebreakball abwehren. „Es war ein großartiges Match. Der Wind war mühsam, aber ich habe heute super gespielt", freute sie sich über ihren Coup.

Für Wozniacki ist es erst das fünfte Grand-Slam-Halbfinale ihrer Karriere nach dem Erreichen des Endspiels bei den US Open 2009, den dortigen Halbfinals in den nächsten beiden Jahren sowie der Vorschlussrunde bei den Australian Open 2011. Mit dieser für eine Spitzenspielerin relativ bescheidenen Bilanz hatte die Skandinavierin am 11. Oktober 2010 dennoch erstmals die Weltranglistenspitze übernommen. Den ersten Grand-Slam-Titel könnte sie dieser Tage nun nachholen - zwei Siege fehlen dazu noch.

Hier die Damen-Ergebnisse der US Open.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Mittwoch
03.09.2014, 10:37 Uhr