Ekaterina Makarova verhindert den „Bouchard Slam“

Ekaterina Makarova bezwingt Eugenie Bouchard und erreicht bei den US Open wie im Vorjahr das Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.09.2014, 09:03 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

„Ich möchte Roger Federers Rekord mit den meisten Halbfinalteilnahmen in Folge bei Grand Slams einstellen." Das hatte Eugenie Bouchardnach ihrem Halbfinaleinzug bei den French Open scherzhaft gesagt. Inklusive Wimbledon, wo die 20-jährige Kanadierin in ihrem ersten Grand-Slam-Endspiel gestanden war, kam sie auf drei Halbfinalteilnahmen bei Grand Slams in Folge. Federer hatte zwischen Wimbledon 2004 und den Australian Open 2010 24-mal in Folge das Halbfinale eines „Majors" erreicht.

Wettet live bei den US Open mit einer 60,- € Gratiswette. Hier anmelden und loslegen!

Bouchards Mini-Serie endete nun bei den US Open. Die Weltranglisten-Achte schied in New York bei schwülwarmen Bedingungen im Achtelfinale aus und unterlag der Russin Ekaterina Makarova mit 5:7, 4:6. Im zweiten Satz wirkte Bouchard körperlich angeschlagen und ließ ihren Blutdruck überprüfen. Makarova erreichte damit bei den US Open wie im Vorjahr das Viertelfinale und darf nun gegenVictoria Azarenkaum den erstmaligen Einzug in ein Grand-Slam-Halbfinale spielen.

Die Weißrussin besiegte nach Kampf die serbische QualifikantinAleksandra Krunic, die in der dritten Runde überraschend die diesjährige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova geschalgen hatte, mit 4:6, 6:4, 6:4. Damit bestätigt die Dame aus Minsk weiterhin ihren durchaus erkennbaren Aufwärtstrend nach ihrer bislang durchwachsenen und auch verletzungsgeplagten Saison. Ungelegen kommt Azarenka ihre gute Form sowieso keinesfalls, hat die 25-Jährige aus dem Vorjahr doch den Finaleinzug zu verteidigen.(Text: cab/sb)

Hier die Damen-Ergebnisse der US Open.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Dienstag
02.09.2014, 09:03 Uhr