tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Hier rettet Rafael Nadal einen kleinen Jungen davor, erdrückt zu werden

Großer Fan-Andrang bei Rafael Nadal - und der erweist sich als Retter in der Not!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 31.08.2019, 14:01 Uhr

Die großen Stars der Tour sind es ja gewohnt, von ihren Fans fast erdrückt zu werden. Am Freitag hat es nun einen kleinen Jungen erwischt - und das beinahe im wörtlichen Sinne./

Denn als Rafael Nadal an seinem spielfeien Tag auf der Anlage in Flushing Meadows blicken ließ und in der Kids Zone Autogramme gab, wurde es auf einmal hektisch. So hektisch, dass ein kleiner Junge, der ganz vorne an der Absperrung stand, von den Nadal-Fans hinter ihm fast erdrückt wurde!

Nadal aber reagierte geistesgegenwärtig, zog den kleinen weinenden Tennisfan aus der Menge, tröstete ihn lange und gab ihm natürlich auch das ersehnte Autogramm.

"Das war mein Sohn, den du hier gerettet hast!"

"Wundert man sich noch, warum Rafa, Roger und Novak solch große Champs sind? Es ist wegen Momenten wie diesen", befand auch Nick McCarvel, der die Szene im US-Open-Channel kommentierte.

Und Nadal? Gab natürlich auch den übrigen wartenden Fans im Anschluss ihre Autogramm.

Auch der Vater des kleinen Jungen meldete sich via Twitter zu Wort: "Das war mein Sohn, den du hier gerettet hast. Du bist ohnehin schon sein Idol. Jetzt bist du auch noch sein Held! Vielen Dank und ganz viel Glück bei den US Open!"

Nadal am Samstag gegen Chung

Nadal bestreitet am Samstag (zweites Match nach 17 Uhr MESZ) sein Drittrundenspiel gegen den Koreaner Hyeon Chung.

Seine erste Runde hatte der Weltranglistenzweite am Dienstag souverän in drei Sätzen gegen John Millman gewonnen. Danach konnte er etwas Kräfte sparen - denn Zweirundengegner Thanasi Kokkinakis musste kurz vor Matchbeginn verletzt zurückziehen. 

Bei den US Open hat Nadal bislang drei Mal gewonnen - 2010, 2013 und 2017. Bei der aktuellen Auflage gilt er nach Novak Djokovic als zweitgrößter Favorit auf den Turniersieg.

Gegen Chung führt Nadal im direkten Vergleich mit 2:0 - zuletzt trafen die beiden 2017 beim Paris Masters aufeinander.

US Open 2019: TV, Livestream, Liveticker, Auslosung, Preisgeld, Titelverteidiger

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

von Florian Goosmann

Samstag
31.08.2019, 13:57 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.08.2019, 14:01 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael