tennisnet.comWTA › Grand Slam › US Open

US Open: Julia Görges nach starker Leistung im Achtelfinale

Julia Görges hat die Runde der letzten 16 bei den US Open erreicht. Die 30-Jährige schlug die an sieben gesetzte Niederländerin Kiki Bertens mit 6:2, 6:3.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 31.08.2019, 20:56 Uhr

Julia Görges
© Getty Images
Julia Görges

Görges steht damit zum zweiten Mal nach 2017 im Achtelfinale von Flushing Meadows./

Die Bad Oldesloerin bestimmte das Spiel von Beginn an, profitierte aber auch von 23 unerzwungenen Fehlern ihrer Gegnerin. Görges brachte Bertens durch ihr eigenes aggressives Spiel immer wieder aus der Position, ihr ebenfalls offensives Tennis aufzuziehen. 18 Winner bei 21 Fehlern ohne Not standen bei Görges am Ende auf dem Zettel.

Bertens haderte vor allem mit ihrem ersten Aufschlag, der nur zu 39 Prozent den Weg ins Feld fand, Görges gelangen im Verlaufe des gesamten Matches vier Breaks. Bei zweitem Service konnte Bertens zudem nur zu 30 Prozent den Punkt machen.

Am Ende setzte Görges bei ihrem ersten Matchball eine Vorhand hauchdünn neben die Linie, den fünften Matchball nutzte sie dann zum Sieg  dem zweiten gegen Bertens im vierten Duell.

Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker!

"Ich war in der ersten Runde schon fast draußen, hatte Matchball gegen mich", erinnerte sich Görges an ihren Zittersieg zum Turnierbeginn. Die ersten Runden seien immer das Schwierige, bis man die Nerven im Griff habe. "Ich bin sehr stolz auf mich", sagte sie.

Görges trifft nun am Montag auf Donna Vekic, die mit 6:4, 6:1 gegen Yulia Putintseva gewann.

Aus für Petkovic, Townsend ist durch

Ihre Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic ist hingegen ausgeschieden. Die Darmstädterin mit Zweitwohnsitz in New York unterlag Elise Mertens aus Belgien mit 3:6, 3:6. Petkovic konnte hierbei nicht an ihre starke Leistung aus der Vorrunde gegen Petra Kvitova anknüpfen.

Simona-Halep-Bezwingerin Taylor Townsend ist weiter: Die 23-Jährige begeisterte auch am Samstag mit mutigem Offensivspielt und gewann gegen Sorana Cirstea mit 7:5, 6:2. Townsend trifft nun auf Kanadas Shootingstar Bianca Andreescu. Die Indian-Wells- und Toronto-Siegerin bezwang Caroline Wozniacki mit 6:4, 6:4.

Auch Kristie Ahn ist weiter. Sie hatte vor dieser Woche noch kein Hauptfeldmatch bei einem Grand-Slam-Turnier gewonnen und siegte nun gegen Jelena Ostapenko mit 6:3, 7:5.

https://www.tennisnet.com/news/us-open-julia-goerges-nach-starker-leistung-im-achtelfinale

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für die US Open!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia

von Florian Goosmann

Samstag
31.08.2019, 20:27 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.08.2019, 20:56 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia