US Open-Junioren: Thilo Behrmann muss zum Auftakt aufgeben
Thilo Behrmann ist im Einzel des Junioren-Wettbewerbs bei den US Open 2025 bereits ausgeschieden. In der Auftaktrunde musste der 17-jährige Wahl-Burgenländer sein Match gegen den Finnen Oskari Paldanius nach verlorenem ersten Satz aufgeben.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
31.08.2025, 19:07 Uhr

Beim letzten Major des Jahres in New York sah sich Thilo Behrmann in der Auftaktrunde dem an Nr. 6 gesetzten Finnen Oskari Paldanius gegenüber. Zu Beginn agierte der 17-Jährige auf Augenhöhe und legte mit eigenem Aufschlag jeweils vor.
Ab Mitte des ersten Durchgangs übernahm der 18-jährige Paldanius immer mehr die Initiative, holte sich das erste Break und nahm dem Wahl-Burgenländer beim Stand von 5:3 erneut den Aufschlag zum Gewinn des ersten Durchgangs ab. Anschließend musste der österreichische Teenager das Match unter Tränen aufgeben.
Für Behrmann endet die Grand-Slam-Saison somit ernüchternd. Nach den Auftaktniederlagen in Melbourne und Wimbledon musste sich die Nr. 30 der Junioren-Weltrangliste bereits zum dritten Mal auf Major-Ebene im Auftakt-Match geschlagen geben. Bei den French Open konnte er immerhin die dritte Runde im Hauptfeld erreichen.
