tennisnet.com ATP › Grand Slam › US Open

US Open: Melzer und Marach im Viertelfinale gescheitert

Oliver Marach und Jürgen Melzer sind im Viertelfinale der US Open 2019 gescheitert. Die beiden Österreicher unterlagen Marcel Granollers und Horacio Zeballos in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.09.2019, 22:26 Uhr

Oliver Marach und Jürgen Melzer in New York
© GEPA Pictures
Oliver Marach und Jürgen Melzer in New York

Nichts wird es aus einem deutsch-österreichischen Duell im Halbfinale der US Open 2019: Nachdem Andreas Mies und Kevin Krawietz im ersten Doppel des Tages gegen Leonardo Mayer und Joao Sousa mit einer konzentrierten Leistung den Einzug in die Runde der letzten Vier geschafft hatten, unterlagen Oliver Marach und Jürgen Melzer den an Position acht gesetzten Marcel Granollers und Horacio Zeballos mit

Die beiden Österreicher konnten bei 4:4 im ersten Akt zwei Breakbälle nicht nutzen, wehrten allerdings im darauffolgenden Spiel ihrerseits bei Aufschlag Marach zwei Satzbälle ab. Im Tiebreak blieben Granollers und Zeballos, die in diesem Sommer das ATP-Masters-1000-Turnier in Montreál für sich entschieden hatten, stets in Führung, gewannen die Kurzentscheidung mit 7:4.

Im zweiten Satz gelang Melzer und Marach endlich das erste Break des gesamten Matches, zum 2:4. Das Rebreak folgte umgehend. Ein eigentlich schon gewonnenes Aufschlagspiel wurde den Österreichern dann endgültig zum Verhängnis: Jürgen Melzer servierte bei 4:4, führte mit 40:15 und musste das Service dennoch abgeben.  Granollers und Zeballos nutzten die Vorlage, durften nach 103 Minuten Spielzeit ihren Einzug in das Halbfinale des letzten Majors des Jahres feiern.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen

von tennisnet.com

Dienstag
03.09.2019, 22:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.09.2019, 22:26 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Melzer Jürgen