tennisnet.comATP › Grand Slam › US Open

US Open: Roger Federer trotz Satzverlustes in zweiter Runde

Roger Federer hat mit einiger Mühe die zweite Runde der US Open 2019 erreicht. Der Schweizer benötigte gegen den indischen Qualfikanten Sumit Nagal vier Sätze.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 27.08.2019, 05:56 Uhr

Roger Federer hatte bei seinem ersten Match ordentlich Probleme
© Getty Images
Roger Federer hatte bei seinem ersten Match ordentlich Probleme

2:29 Stunden Spielzeit waren es am Ende, die Roger Federer und Sumit Nagal auf den Court im Arthur Ashe Stadium verbrachten. Dann hatte der Schweizer seinen ersten Matchball zum 4:6, 6:1, 6:2 und 6:4 verwandelt. Zwar war Federer nie wirklich in Gefahr, das Match zu verlieren, alleine der Satzverlust muss allerdings schon als kleines Warnzeichen gewertet werden. Zumal der 20-fache Major-Sieger eigentlich gut gestartet war, schnell mit 2:0 in Führung lag. Danach allerdings unterliefen dem Favoriten zu viele einfache Fehler, Nagal konnte nach drei Siegen im Qualifikations-Wettbewerb auch in seinem ersten Einzel-Auftritt bei einem Grand-Slam-Turnier en Erfolgserlebnis verbuchen.

Federer allerdings riss sich nun am Riemen, steigerte sich merklich und holte sich locker die Sätze zwei und drei. Am Ende musste der Maestro allerdings fast noch eine Ehrenrunde drehen: Beim Stand von 5:4 und eigenem Aufschlag holte sich Nagal noch einmal vier Breakbälle, ehe sich doch die Nummer drei des Turniers durchsetzte.

In Runde zwei trifft Roger Federer am Mittwoch auf Damir Dzumhur, er sich gegen Elliot Benchetrit ebenfalls in vier Sätzen durchsetzen konnte. Turnierfavorit Novak Djokovic, ein möglicher Halbfinalgegner Federers, hatte in seinem Eröffnungsmatch gegen Roberto Carballes Baena keine Probleme.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von Jens Huiber

Dienstag
27.08.2019, 05:56 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger