Serena Williams mit bester Turnierleistung zum 27. „Sister Act“ mit Venus
Serena Williams fixiert bei den US Open ein Viertelfinal-Duell mit Schwester Venus.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
06.09.2015, 23:13 Uhr

Auf dem Weg zum erhofften Grand Slam muss die Weltranglisten-Erste Serena Williams nun ihre Schwester Venus bezwingen. Beide zogen bei den US Open am Sonntag ins Viertelfinale ein und treffen dort am Dienstag zum 27. Mal in einem offiziellen Match aufeinander.
„Ich bin stolz auf Serena”
„Ich muss so wie heute spielen oder besser“, sagte Serena Williams nach dem 6:3, 6:3 im US-Duell gegenMadison Keys, in dem die 33-Jährige nicht so in Schwierigkeiten geriet wie in den beiden Partien zuvor. „Ich bin stolz auf Serena, und ich denke, sie ist stolz auf mich“, meinte Venus Williams nach dem 6:2, 6:1 gegen QualifikantinAnett Kontaveitaus Estland. Die 35-Jährige hat die US Open 2000 und 2001 für sich entschieden und ist zum 17. Mal dabei.
In der Bilanz führt Serena Williams nach ihremjüngsten, klaren Achtelfinal-Erfolgin Wimbledon 15:11. Sollte sich die Titelverteidigerin in New York durchsetzen, würden ihr zum insgesamt siebten Triumph nur noch zwei Siege fehlen. Dann hätte sie zudem die vier wichtigsten Turniere in einem Kalenderjahr gewonnen. Der sogenannte Grand Slam gelang zuletztSteffi Graf1988.
Hier die Ergebnisse von den US Open:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.
US Open live auf Sky. Mehrere Spiele parallel und in HD schauen.
