Venus folgt Serena Williams nach Überstunden in die 3. Runde nach
Venus Williams hat bei den US Open in ihrem zweiten Match viel Mühe, dieses zu beenden. Was dann erst im dritten Satz gelingt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
03.09.2015, 12:56 Uhr

Venus Williams ist ihrer jüngeren SchwesterSerenabei den US Open in die Runde der letzten 32 nachgefolgt. Die 35-Jährige gewann am Mittwoch (Ortszeit) in der Nightsession im Arthur Ashe Stadium das US-Duell mitIrina Falconierst nach 2:18 Stunden Spielzeit mit 6:3, 6:7 (2), 6:2. Die Ex-Weltranglisten-Erste machte hierbei schwer vermeidbare Überstunden, führte sie doch auch schon im zweiten Satz mit 2:0, 5:3 und 6:5 mit Break, konnte aber zwei Mal nicht ausservieren und musste noch in einen dritten Durchgang. Dort behielt sie dann klar die Oberhand.
Williams ist zum 17. Mal beim Grand-Slam-Turnier in New York dabei und entschied dieses 2000 und 2001 für sich. Sie trifft nun am Freitag im Kampf um einen Platz im Achtelfinale auf die SchweizerinBelinda Bencic. Die erst 18 Jahre alte Weltranglisten-Zwölfte setzte sich nach drei abgewehrten Matchbällen mit 5:7, 7:6 (3), 6:3 gegen die JapanerinMisaki Doidurch –nach einer hochdramatischen wie emotionalen Partie. Williams hat alle drei bisherigen Begegnungen mit Bencic für sich entschieden, diese ist inzwischen jedoch in ihrem noch jungen Alter den Top Ten der Welt nahegerückt.
Hier die Ergebnisse von den US Open:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.
Weitere Sportnachrichten findest duhier.
US Open live auf Sky. Mehrere Spiele parallel und in HD schauen.
