Roger Federer, Rafael Nadal und die lustige Suche nach dem Weihnachtsgeschenk

Lachen gegen den Weihnachtsstress: Roger Federer und Rafael Nadal blickten im Jahr 2010 voller Euphorie in Richtung Fest der Liebe.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.12.2015, 21:56 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Roger Federer gegen Rafael Nadal: Das ist eine der fesselndsten Rivalitäten, die der Tennissport zu bieten hat. Dass sich die beiden trotz ihrer langjährigen Rivalität gut verstehen, bewiesen sie vor allem im Jahr 2010. Federer und Nadal stellten sich gemeinsam vor die Kamera, um ihren karitativen Schaukampf, „Match for Africa“, am 21. Dezember 2010 in Zürich zu promoten. Was ein banaler Werbe-Aufsager werden sollte, entwickelte sich zu einer irrwitzigen Lachnummer, die schnell in den sozialen Medien die Runde machte.

„‚Rafa’, was schenkst du mir zu Weihnachten?”

Der Schweizer und der Spanier konnten sich kaum vor Lachen einkriegen, als Federer von Nadal wissen wollte, was er denn von ihm zu Weihnachten bekommen würde. Das Geschenk von „Rafa“?: Er kommt nach Zürich, um einen Schaukampf gegen Federer zugunsten dessen Stiftung zu spielen. Als Gegenleistung für Nadals Engagement versicherte der „Maestro“, ihm den ersten Satz zu überlassen. Nach etlichen Lachanfällen waren die kurzen Aufsager schließlich im Kasten. Und beide hielten auch Wort. Nadal trat zum Schaukampf an und Federer überließ ihm den ersten Satz, gewann aber mit 4:6, 6:3, 6:3.

Passend zu Heiligabend haben wir für euch diesen humoristischen Leckerbissen herausgekramt. Hier ist er also, der Klassiker, der die Lachmuskeln strapaziert. Zum einen in der dreiminütigen Kurzversion, zum anderen, falls es bei euch mal länger dauern sollte, in der ausführlichen Langversion.tennisnet.comwünscht euch frohe Weihnachten!

von tennisnet.com

Freitag
18.12.2015, 21:56 Uhr