Vinci & Tursunov schnappen sich 's-Hertogenbosch-Titel
Im Finale bezwingt sie die Australierin Jelena Dokic. Tursunov hält Ivan Dodig in Schach.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
18.06.2011, 14:28 Uhr

Mit Wimbledon steht das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres vor der Tür. Doch während sich Rafael Nadal, Caroline Wozniacki und Roger Federer in aller Abgeschiedenheit auf den Juni-Höhepunkt vorbereiten, hat die Italienerin Roberta Vinci, da ihre eigenes ganz spezielles Erfolgsrezept – und zwar einen Turniersieg in ´s-Hertogenbosch vor dem am kommenden Montag startenden Saisonhöhepunkt. Denn mehr Selbstvertrauen kann eine Spielerin schlichtweg im Vorfeld nicht erfahren.
Im Finale der WTA-Veranstaltung in den Niederlanden setzte sich die 28-Jährige gegen die Australierin Jelena Dokic mit 6:7 (7), 6:3, 7:5 durch und holte sich somit ihren zweiten Titel in diesem Jahr, ihren fünften in ihrer Karriere. In der Anfangsphase bestimmte noch die gebürtige Kroatin Dokic die Partie. Doch nach einer Regenunterbrechung Anfang des zweiten Satzes, fand Vinci besser ins Match, holte sich das frühe Break und den Satzausgleich. Im dritten Durchgang fiel die Entscheidung dann erst kurz vor Schluss. Nach dem Break zum 6:5, verwandelte sie letztlich ihren dritten Matchball nach gut zwei Stunden zum Titelgewinn.
Im Herrenbewerb sicherte sich Dmitry Turnsunov beim letzten Turnier vor Wimbledon den Turniersieg. Der Russe setzte sich gegen den Kroaten Ivan Dodig mit 6:3, 6:2 und feierte den insgesamt siebenten Titel seiner Laufbahn, den ersten seit Eastbourne im Jahr 2009.(Text: gp; Foto: GEPA pictures)
Hier das aktuelle Tableaus aus s-Hertogenbosch:Einzel,Doppel,Spielplan
