Vier Deutsche im Achtelfinale

Charlotte Klasen (Foto), Sina Haas, Sonja Larsen und Lisa Ponomar gewannen beim ITF-Sandplatzturnier in Berlin ihr Auftaktspiel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.09.2013, 11:56 Uhr

Elf Deutsche standen im Hauptfeld der Vitalyte Open, ein mit 15.000 US-Dollar dotiertes ITF-Sandplatzturniers in Berlin. Mit Charlotte Klasen, Sina Haas, Sonja Larsen und Lisa Ponomar haben vier von ihnen den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Klasen gewann das deutsche Wildcard-Duell gegen Janina Braun mit 6:3, 6:1 und trifft nun auf die Slowakin Chantal Skamlova. Haas, Deutsche Meisterin von 2010, besiegte die Tschechin Petra Rohanova mit 7:5, 6:2 und spielt im Achtelfinale gegen die gebürtige Braunschweigerin Katharina Lehnert, die nun für die Philippinen startet.

Qualifikantin Larsen setzte sich gegen Anna Klasen, die ältere Schwester von Charlotte, mit 6:3, 2:6, 6:2 durch. Nächste Gegnerin ist die Tschechin Diana Sumova. Auch Ponomar ging als Siegerin im deutschen Duell hervor. Die 16-jährige Qualifikantin schlug die Wildcard-Starterin Vivian Wolf glatt mit 6:2, 6:1. Ponomar bekommt es nun mit der Ungarin Vanda Lukacs zu tun. Ausgeschieden sind neben den Verliererinnen in den deutschen Duellen zudem die Morderger-Zwillinge Tayisiya und Yana, Vivian Heisen und Julia Jung.(Text: cab; Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier die Tableaus der Vitalyte Open in Berlin:Einzel,Doppel

von tennisnet.com

Donnerstag
05.09.2013, 11:56 Uhr