Wie finde ich den richtigen Tennisschuh?

Habt ihr den richtigen Tennisschuh für eure Spielweise - oder wollt ihr ihn endlich finden? Dann haben wir die Tipps für euch!

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.10.2022, 12:41 Uhr

© Getty Images

Gehört ihr eher zu den "Standakteuren", die ihre Gegner immer schön nach links und rechts, nach vorne, nach hinten scheuchen? Seid ihr einfach nur lauffaul? Oder kommt ihr etwa nicht aus den Hufen, weil ihr das falsche Material anhabt?

Im letzteren Falle haben wir Hilfe für euch. Mit dem Tennisschuh-Finder von ASICS findet ihr bestimmt auch für euch den perfekten Treter!

Bewegen wie Novak Djokovic!

Okay, nicht jeder verfügt über die Elastizität von "Gumby" Novak Djokovic. Aber der Djoker ist nicht nur aufgrund seiner athletischen Fähigkeiten der wohl beweglichste Tennisspieler aller Zeiten. Sondern auch, weil er das richtige Schuhmaterial an den Füßen weiß - nicht umsonst ist der 21-fache Grand-Slam-Champ seit vielen Jahren treuer ASICS-Fan!

ASICS ist die einzige Tennismarke, die Schuhe zur Unterstützung deines natürlichen Spielstils entwirft und entwickelt. Dazu müssen wir freilich wissen, wie ihr auf dem Court so drauf seid: Eher offensiv? Defensiv? Oder beides? Braucht ihr Stabilität oder eher Flexibilität? Und wie wichtig ist euch der Komfort bei Tennisschuhen?

Den Test könnt ihr hier machen!

Welcher Schuh passt zu eurem Spielstil?

Für Grundlinienspieler

Fühlt ihr euch an der Grundlinie zuhause und lasst euch auch nicht aus dem Konzept bringen, wenn euch eure Gegner von links nach rechts und von rechts nach links schicken? Dann braucht ihr vor allem einen stabilen Schuh -  wie den GEL-RESOLUTION™ 8 CLAY (Herren) / GEL-RESOLUTION™ 8 CLAY (Damen).

Für Hartplatz: GEL-RESOLUTION 8 (Herren) / GEL-RESOLUTION 8 (Damen)

Für Alleskönner mit Zug zum Netz

Fühlt ihr euch an der Grundlinie wohl, seid aber eigentlich dazu berufen, nach vorne ans Netz zu stürmen und mit schnellen, kleinen Schritten zu agieren? Dann ist ein leichter Schuh für euch vorteilhaft (der dennoch stabil im Sohlenbereich ist). Hier ist der SOLUTION SPEED™ FF 2 CLAY (Herren) / SOLUTION SPEED™ FF 2 CLAY (Damen) womöglich perfekt für euch!

Für Hartplatz: SOLUTION SPEED FF2 (Herren) / SOLUTION SPEED FF2 (Damen)

Das Beste aus beiden Welten

Seid ihr eine Mischung der oben genannten Spielertypen? Spielt also gerne an der Grundlinie, aber schreckt auch vor einem Netzangriff nicht zurück, um euer Spiel zu mischen? Dann solltet ihr den Schuh von Novak Djokovic testen - ein Mix aus Stabilität und Schnelligkeit, also der COURT FF™ 2 CLAY (Herren) / COURT FF 2 Clay (Damen) zu empfehlen.

Für Hartplatz: COURT FF 2 (Herren) / COURT FF2 (Damen)

BESSER NOCH: Macht hier euren Test, welcher Schuh zu euch und eurem Spielstil passt! Denn wenn es um euch und euren Spielstil geht, führt an ASICS-Schuhen kein Weg vorbei!

Mehr zum Thema: Tennis - Übergang in die Halle: ASICS und tennisnet sagen euch, worauf es ankommt!

Hot Meistgelesen

28.11.2022

Alexander Zverev vor Comeback: "Ich kann damit leben"

29.11.2022

Dominic Thiem: "Fit wie nie" und "sehr optimistisch"

28.11.2022

Erster Sieg für Casper Ruud bei Exhibition-Tour gegen Rafael Nadal

27.11.2022

Kanada ist Davis-Cup-Champion 2022!

26.11.2022

ATP: Dominic Thiem für „Comeback Player des Jahres“ nominiert

von tennisnet.com

Donnerstag
27.10.2022, 14:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.10.2022, 12:41 Uhr