Kohlschreiber im Achtelfinale
Der 27-jährige Augsburger besiegt den Kolumbianer Alejandro Falla in nur 55 Minuten mit 6:0 und 6:3.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
25.10.2010, 20:16 Uhr

Philipp Kohlschreiber hat die erste Runde des 650.000-Euro-Turniers in Wien ohne Probleme überstanden. Der Weltranglisten-35. aus Augsburg bezwang den Kolumbianer Alejandro Falla (ATP 85) mit 6:0 und 6:3.
Falla wacht erst im zweiten Satz auf
Der erste Durchgang war eine klare Sache. 6:0 hieß es für den Augsburger nach nur 20 Minuten, bei eigenem Aufschlag gab er nur drei Punkte ab. Falla fand dagegen überhaupt nicht statt. Erst im zweiten Satz biss sich der Kolumbianer ins Match und nahm Kohlschreiber gleich bei der ersten Chance den Aufschlag ab. Der Augsburger ließ sich dadurch aber nicht beunruhigen. Er schnappte sich das Rebreak zum 2:2 und holte sich auch das Break zum 5:3. Nach 55 Minuten beendete Kohlschreiber, der Falla in diesem Jahr schon in Cincinnati geschlagen hatte und jetzt im Head-to-head mit 3:0 führt, das Match.
Deutsches Duell im Achtelfinale
Der Augsburger trifft in der nächsten Runde auf jeden Fall auf einen Deutschen. Sein Gegner wird im Match zwischen Tobias Kamke (ATP 72) und Matthias Bachinger (ATP 252) ermittelt. Beide sind zurzeit gut in Form. Kamke gewann Mitte Oktober das Challenger-Turnier im kalifornischen Tiburon, Bachinger spielte sich in Wien zum zweiten Mal in Folge durch die Qualifikation ins Hauptfeld eines ATP-Turniers. In Stockholm wäre ihm zuletzt im Achtelfinale bei der Drei-Satz-Niederlage gegen den US-Amerikaner James Blake beinahe eine Überraschung gelungen.(Text: cf; Foto: GEPA pictures/Walter Luger)
Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick
