Alex Antonitsch und Stefan Koubek zu Gast bei den „Aktivsten Vereinen 2014“

Der TC Terra Rossa und der TC Judendorf-Straßengel durften bereits einen Tennisnachmittag mit Alex und Stefan verbringen. Im April 2015 war es dann auch endlich beim TC Bad Häring soweit.

von Redaktion
zuletzt bearbeitet: 04.05.2015, 08:19 Uhr

Mitte September besuchte tennisnet.com mit der Wiener Städtische Versicherungdie "Aktivsten Vereine 2014" Österreichs in den Regionen Ost " TC Terra Rossa " und Mitte " TC Judendorf-Straßengel ". Der Aktivste Verein der Region West TC Bad Häring durfte sich im April 2015 über Besuch von Alex und Stefan freuen.

Die zwei Ex-Davis-Cup-Stars Stefan Koubek und Alexander Antonitsch kamen im Namen von Babolat und hielten eine Kids-Clinic ab. Danach gab es noch ein Exhibition-Doppel, und im Anschluss wurde beim Clubfest noch ordentlich gefeiert. Dazu gab's für die "Aktivsten Vereine" noch einen Einjahresbedarf an Babolat-Meisterschaftsbällen und je 20 Tickets für die Erste Bank Open 2014 in der Wiener Stadthalle.

AKTIVSTER VEREIN WEST - TC BAD HÄRING

Am 25.04.2015 war es beim TC Bad Häring soweit. Der lang ersehnte Nachmittag mit Alex und Stefan war auch hier ein voller Erfolg. Vor allem das spannende Doppel gegen Matthäus Rass und Thomas Themessl begeisterte die vielen Zuschauer. Der 'Aktivste Verein West' lies uns gleich ein paar nette Zeilen zukommen:

Davis-Cup Kapitän Stefan bewies auch ohne Netz sein Können und lieferte den Zuschauern eine beeindruckende Show.

AKTIVSTER VEREIN MITTE - TC JUDENDORF-STRAßENGEL

Das Tennisfest der Superlative in Dirndln und Lederhosen fand schlussendlich am 19.9.2014 statt. Bei Kaiserwetter bekamen geschätzte 400 Zuseher eine tolle Exhibition mit Alex und Stefan gegen die Vereinsbesten (Thomas Dienstleder / Patrick Kerschbaumer) auf dem eigens erbauten "Steirischen Centercourt" zu sehen. Davor hatten die Jugendspieler des Klubs die Möglichkeit, mit den beiden Stars zu trainieren und konnten wertvolle Tipps für ihre weitere Tenniskarriere einholen.

Die anwesende Präsidentin des steirischen Tennisverbandes, Frau Barbara Muhr, war von dem Konzept "Steirercourt" dermaßen angetan, dass kurzerhand die "Steirischen Seniorenmeisterschaften 2015", für deren Austragung man sich schon im Vorfeld beworben hatte, dem TC Judendorf-Straßengel zugesprochen wurde.

Am Abend mischten sich Alex und Stefan noch beim Riesen-Tennisfest unter die Menge, und die Fans konnten die ehemaligen Davis-Cup-Helden hautnah erleben. Die beiden sympathischen Tennisspieler kamen gerne allen Wünschen nach, beantworteten viele Fragen, schrieben Autogramme und stellten sich für unzählige Erinnerungsfotos zur Verfügung.

AKTIVSTER VEREIN OST - TC TERRA ROSSA

Am 20. September bekam dann der TC Terra Rossa in Wien Besuch von Alex und Stefan.

Nach der Kids-Clinic ging das Exhibition-Doppel mit Alex und Stefan gegen die Präsidentin des TC Terra Rossa, Daniela Hinterkörner, und Tennistrainer Alexander Barbunopulos über die Bühne.

Sport in Wien TV war während des Events ebenso zu Gast beim "Aktivsten Verein 2014" in der Region Ost - dem TC Terra Rossa.

Die drei Nachmittage mit den Gewinnervereinen waren für die Teilnehmer, Zuschauer und natürlich für Stefan und Alex ganz besondere Highlights. Deshalb begeben wir uns auch 2015 wieder auf die Suche nach den aktivsten Vereinen im Land.

Schaut doch auch mal bei unseren Partnern auf facebook vorbei:

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns mit den "Aktivsten Vereinen 2014"! Anbei noch die Artikeln, welche im Zuge des User-Votings 2014 veröffentlicht wurden.

Meistgelesen

19.11.2019

ATP: Thiem mit angeblicher Trennung von Mladenovic

18.11.2019

Weltranglisten: Nadal bleibt Erster zum Jahresende, Thiem Vierter, Zverev Siebter

17.11.2019

ATP Finals: Stefanos Tsitsipas krönt sich mit Drama-Sieg über Dominic Thiem zum König von London

18.11.2019

Davis Cup: Erster Tag, erste Probleme - Startschwierigkeiten für Gerard Pique & Co.

18.11.2019

Stefanos Tsitsipas nach ATP-Finals-Triumph: "Bin nah dran an Grand-Slam-Sieg"

von Redaktion

Montag
04.05.2015, 08:19 Uhr