tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon 2022: Dennis Novak - Zweite Runde erreicht, zweites Baby auf dem Weg

Dennis Novak hat zur Zeit viel Grund zur Freude. Zum einen steht der einzige Österreicher im Hauptfeld von Wimbledon in Runde zwei. Und: Schon bald wird Novak zum zweiten Mal Vater, wie er am Dienstagabend noch verriet.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.06.2022, 00:21 Uhr

Dennis Novak kennt seinen nächsten Gegner gut
© GEPA Pictures
Dennis Novak kennt seinen nächsten Gegner gut

Dennis Novak ist in bester Laune zu seiner späten Pressekonferenz am Dienstagabend gekommen, davon war auch auszugehen. Der Vier-Satz-Erfolg gegen Facundo Bagnis in Runde eins des Wimbledon-Turniers 2022 fiel spielerisch gesehen eindeutiger als das Ergebnis aus, Novak war der klar bessere Mann in dieser Erstrunden-Partie. Nun geht es gegen Jason Kubler, den Dennis Novak schon lange kennt. Und gegen den er die bislang einzige Partie in Ilkley beim Challenger 2019 in zwei knappen Sätzen gewonnen hat.

Novak ist alleine in London unterwegs, der Kontakt mit Coach Günter Bresnik ist aber stetig. Wenn er sein Handy einschalte, habe er schon eine verpasste Nachricht.

Wimbledon ist das Lieblings-Major von Novak

So nebenbei erwähnte Novak aber auch, dass zu Hause weitere, erfreuliche Veränderungen anstehen. Denn zum ersten Sohn Konstantin wird sich schon bald ein zweiter gesellen. Mit nur 13 Monaten Abstand, Ende September wird es soweit sein. Eigentlich wollten er und seine Verlobte die freudige Botschaft noch nicht verbreiten. „Aber es wissen jetzt eh schon alle“, sagte der 28-Jährige.

Er sei jetzt schon drei Wochen von seiner Familie getrennt, das sei hart. Aber: dann wird das Heimkommen umso schöner. Was nicht heißt, dass es Dennis Novak eilig hätte, aus London wegzukommen. Schließlich sei Wimbledon sein Lieblings-Grand-Slam-Turnier. Und gegen eine dritte Runde am Samstag hätte Novak gleich gar nichts einzuwenden.

Hier das Einzel-Tableau in Wimbledon

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis

von tennisnet.com

Mittwoch
29.06.2022, 07:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.06.2022, 00:21 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis