tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

So lief der „Manic Monday” in Wimbledon

Wimbledon 2016 – mit unserem Liveticker verpasst ihr kein Highlight des Rasen-Klassikers an der Church Road.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.07.2016, 08:59 Uhr

LONDON, ENGLAND - JULY 02: Spectators in Slazenger bikinis look on from Murray Mound during day six of the Wimbledon Lawn Tennis Championships at the All England Lawn Tennis and Croquet Club on July 2, 2016 in London, England. (Photo by Getty Image...

15:16 Uhr:Sehr unterhaltsames Match zwischen Agnieszka Radwanska und Dominika Cibulkova. Die Slowakin vergibt Breakchancen ohne Ende. Radwanska führt im dritten Satz mit 6:5.

14:36 Uhr:Der Körper von Kei Nishikori streikt mal wieder. Der Japaner kann nur mit halber Kraft aufschlagen. Das sieht derzeit nicht danach aus, dass er zu Ende spielen wird.

13:30 Uhr:Angelique Kerber stellt die Weichen in Richtung Viertelfinale. Die Australian-Open-Siegerin führt gegen Misaki Doi mit 6:3, 3:0.

13:20 Uhr:Was macht Wimbledon so besonders?Ein Grund ist, dass Wimbledon den Spagat zwischen Tradition und Moderne schafft und dabei kein seelenloses Kommerzunternehmen ist.

13:10 Uhr:Auf Court 2 sieht es gut aus für Angelique Kerber. Die Deutsche schaffte ein frühes Break und führt mit 4:2.

13:00 Uhr:Deutsche Herren im Viertelfinale in Wimbledon war vor einigen Jahren noch Normalität. Heute vo 20 Jahren stand Alex Radulescu sensationell in der Runde der besten Acht.Als er kurz vor dem Einzug ins Halbfinal stand, kam es zu einer großen Geste, für die er danach die Fairplay-Plakette von der Olympischen Gesellschaft überreicht bekam.

12:50 Uhr:Der Kracher des Tages ist sicherlich die Partie zwischen Andy Murray und Nick Kyrgios.Natürlich ist dieses Duell auch unserer heutiges „Match of the Day”.

12:45 Uhr:Der letzte Deutsche bei den Herren hat sich gestern verabschiedet. Alexander Zverev war nach seinem Wimbledon-Aus am „Middle Sunday“ angefressen.Der hochgelobte Jungstar verfolgt große Ziele, sein Ehrgeiz ist kaum zu bremsen.

12:40 Uhr:Auf Court 2 ist nun die letzte verbliebene Deutsche im Einsatz. Angelique Kerber trifft auf Misaki Doi. Da war doch was? Ja, da war was! Kerber besiegte die Japanerin bei den Australian Open in der ersten Runde nach Abwehr eines Matchballes und gewann dann ihren ersten Grand-Slam-Titel.Das Match gibt es bei uns im Liveticker.

12:35 Uhr:Einem reibungslosen Ablauf steht nichts im Weg. Die Sonne ist draußen, Regen ist für heute und auch in den nächsten Tagen nicht angekündigt. Das Dach auf dem Centre Court kann also offen bleiben. Auf einigen Außenplätzen hat der Spielbetrieb schon vor einer halben Stunde mit einigen Juniorenmatches begonnen, der Spielbetrieb auf dem Centre Court startet in 90 Minuten.

12:30 Uhr:Hallo und herzlich willkommen zum achten Spieltag in Wimbledon. Nach dem „People's Sunday” kommt es heute zum „Manic Monday”, dem vielleicht spektakulärsten Tag in jedem Tennisjahr. Denn heute stehen alle Achtelfinalpartien bei den Damen und Herren auf dem Programm. Das gibt es nur in Wimbledon. Wir halten euch mit unserem Liveticker stets auf dem Laufenden.So sieht der Spielplan aus!

von tennisnet.com

Montag
04.07.2016, 08:59 Uhr