tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Novak Djokovic düpiert Ugo Humbert im Achtelfinale

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat am Montagabend souverän das Viertelfinale von Wimbledon erreicht. Der Serbe ließ Ugo Humbert aus Frankreich bei einem 6:3, 6:2, 6:3 keine Chance.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.07.2019, 18:56 Uhr

"Ich versuche, meine Form aufzubauen. Wimbledon motiviert mich schon meine ganze Karriere, aber es ist nicht selbstverständlich, dass es so gut läuft", sagte Djokovic nach der Partie. "Ugo hat gegen einige großartige Spieler gewonnen. Ich musste sein Spiel studieren und mich anpassen. Ich freue mich, dass ich in drei Sätzen siegte."

Von Beginn an setzte Djokovic die Rückhand Humberts unter Druck. Der 21-Jährige leistete sich dort zu viele Fehler und bot seinem Gegner Chancen, Winner zu schlagen. Mit einem Break zum 3:1 holte sich Djokovic nach 33 Minuten den ersten Satz.

Nur zwei Minuten länger dauerte der zweite Durchgang, in dem Humbert zunehmend Probleme hatte, seine Aufschlagspiele durchzubringen. Ein Break zum 2:1 brachte Djokovic schnell in Front, ein weiterer Aufschlagverlust Humberts nach einem Marathongame zum 5:2 besiegelte den zweiten Satz.

Finale Entscheidungen - Live und exklusiv auf Sky. 50% OFF nur 14,99€ statt 29,99€!

Im dritten Satz steigerte sich Humbert beim Aufschlag wieder, leistete sich aber ein ganz schwaches siebtes Game, das er zu Null abgab.

Djokovic trifft nun im elften Wimbledon-Viertelfinale seiner Karriere am Mittwoch auf David Goffin, der Fernando Verdasco in vier Sätzen besiegte. Im Head-to-Head mit dem Belgier liegt der 32-Jährige mit 5-1 in Front, das letzte Duell der beiden entschied allerdings Goffin in Monte Carlo 2017 für sich.

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für Wimbledon.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

Meistgelesen

06.12.2019

ATP: Nadal reagiert scharf auf Kritik an seiner Tennisakademie

07.12.2019

Dominic Thiem und Rafael Nadal zurück im Training

09.12.2019

Dominic Thiem in Buenos Aires gegen Lokalmatador und Top-Ten-Mann

09.12.2019

Golden Match: Tennis-Anfänger tritt in Quali für ITF-Turnier an

06.12.2019

Caroline Wozniacki tritt nach den Australian Open zurück!

von tennisnet.com

Montag
08.07.2019, 18:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.07.2019, 18:56 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak