Wimbledon: Serena Williams vs. Alison Riske im „ComeOn! Match of the Day“

Im Wimbledon-Viertelfinale kommt es am Dienstag zu einem rein US-amerikanischen Duell: Serena Williams trifft auf Landsfrau Alison Riske.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 09.07.2019, 08:21 Uhr

Serena Williams in Wimbledon
© Getty Images
Serena Williams

Serena Williams kommt im Südwesten Londons immer besser in Fahrt. Tat sich die 37-Jährige in ihrem Zweitrundmatch gegen die Slowenin Kaja Juvan noch richtig schwer, konnte die US-Amerikanerin gegen Julia Görges und Carla Suarez Navarro mit zwei klaren Zweisatzerfolgen vollends überzeugen.

Gegnerin Alison Riske qualifizierte sich allerdings nicht minder beeindruckend für die Runde der letzten Acht. Die Weltranglisten-55., die als Rasenspezialistin gilt, besiegte im Achtelfinale die Weltranglistenerste Ashleigh Barty nach Satzrückstand und konnte sich somit erstmals in das Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers spielen.

Williams klare Favoritin

Zudem konnte die 29-Jährige in dieser Saison bereits das Rasenturnier im niederländischen 's-Herogenbosch für sich entscheiden. Bislang musste Riske in jedem ihrer vier Matches einen Satz abgeben, gegen die Serbin Ivana Jorovic musste sie sogar bis zum 9:7 im dritten Satz kämpfen, ehe der Erfolg feststand.

#Finale Entscheidungen - Live und exklusiv auf Sky. 50% OFF nur 14,99€ statt 29,99€!

Das Aufeinandertreffen beim wohl prestigeträchtigsten Tennisturnier des Jahres wird das erste zwischen den beiden US-Amerikanerinnen sein. Die Buchmacher von ComeOn! sehen Williams als klare Favoritin. Für einen Sieg der 23-fachen Einzel-Grand-Slam-Gewinnerin liegt die Quote bei 1,26, bei einem Erfolg Riskes bekäme man das 3,95-fache seines Einsatzes zurück.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena

Hot Meistgelesen

28.05.2020

Jetzt im Livestream: Dominic Thiem vs Sandro Kopp

26.05.2020

Thiem, Struff, Tsitsipas: Die bestklassierten Spieler, die nie …

26.05.2020

Generali Austrian Pro Series - Start am Mittwoch mit Melzer und Thiem

28.05.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem dreht Spiel gegen Sandro Kopp

27.05.2020

Generali Austrian Pro Series live: Jürgen Melzer vs. Jurij Rodionov im Livestream

von tennisnet.com

Dienstag
09.07.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 09.07.2019, 08:21 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Williams Serena