Witthöft und Moneke jubeln über Heimsiege

Die 18-Jährige triumphiert in Hechingen, der 27-Jährige gewinnt in Friedberg.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.08.2013, 17:17 Uhr

Carina Witthöft hat zum dritten Mal ein Turnier auf der ITF-Tour gewonnen. Die 18-Jährige siegte beim mit 25.000 US-Dollar dotierten Sandplatzturnier in Hechingen (Baden-Württemberg). Witthöft ging als Nummer drei der Setzliste ins Turnier. Die Hamburgerin besiegte im Endspiel die Französin Laura Thorpe, die im Halbfinale die Nummer zwei des Turniers, Anne Schäfer, ausgeschaltet hatte, klar mit 6:1, 6:4. Witthöft ist derzeit auf Platz 209 in der Weltrangliste und wird sich mit den 50 erspielten Weltranglistenpunkten nach vorne arbeiten.

Auf der ITF-Tour der Herren gab es ebenfalls einen Heimsieg eines Deutschen zu bejubeln. Steven Moneke gewann das mit 10.000 US-Dollar dotierte Sandplatz-Future in Friedberg (Hessen). Der 27-Jährige setzte sich im rein deutschen Endspiel gegen den Qualifikanten Yannick Maden mit 2:6, 6:1, 6:4 durch. Für Moneke ist es der zweite Titel in diesem Jahr.(Text: cab; Foto: Jürgen Hasenkopf)

Hier die Ergebnisse aus Hechingen.

Hier die Ergebnisse aus Friedberg.

von tennisnet.com

Sonntag
11.08.2013, 17:17 Uhr