Womit Moritz Thiem bei seinem Bruder Dominic ein Problem hat

Dominic Thiem ist Österreichs bester Tennisspieler. Da besteht kein Zweifel und dennoch hat sein Bruder Moritz etwas an ihm auszusetzen. Beim Musikgeschmack sind sie nicht auf einer Wellenlänge.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.08.2019, 10:59 Uhr

Domninic Thiem und Moritz Thiem: Beide spielen Tennis, beide weilen derzeit in Kitzbühel und teilen sich beim Stanglwirt ein Zimmer. Und dabei stört sich Moritz vor allem am Musikgeschmack von Dominic. Der hört nämlich gerne Schlagermusik und das passt Moritz so gar nicht.

"Ja, er hört das wirklich gerne, da trifft sich unser Geschmack nicht wirklich. Wenn wir - wie hier in Kitzbühel - im gleichen Zimmer schlafen, und er Schlager aufdreht, dann verlasse ich den Raum", erklärt Moritz in der Kleinen Zeitung.

Moritz Thiem ist noch nicht so weit wie Dominic mit 20

In Kitzbühel spielt Moritz an der Seite von Dominics Trainer Nicolas Massu im Doppel. Er hat aber nicht das Ziel, seine Doppel-Karriere voranzutreiben, sondern vielmehr geht es ihm darum, auch im Einzel mehr und mehr Fuß zu fassen. Moritz ist 19 Jahre alt, die Karriere von Dominic ist im Alter von 20 so richtig losgegangen. So weit wie Dominic damals sieht sich Moritz aber noch nicht. 

"Dominic ist mit 20 Jahren so richtig durchgestartet. Ich bin körperlich noch nicht so weit wie er damals", so Moritz Thiem, der sich noch Zeit geben will. "Ich gebe mir noch Zeit, und das große Glück in meinem Umfeld ist, dass mich jeder beim Tennisspielen unterstützt und ich keinen Druck verspüre." Dass er sich trotzdem 100 Prozent reinhängen muss, ist ihm natürlich klar.

Koch als Plan B für Moritz Thiem

Und wenn es mit der Tennis-Karriere nicht klappt, hat Moritz einen Plan B. Es wärfe natürlich schön, wenn ich es einmal in die Top 100 schaffen würde, aber ich muss schauen, wo mich mein Weg hinbringt. Schaffe ich es nicht, kann ich mir gut vorstellen, im Ausland eine Kochlehre zu beginnen."

von tennisnet.com

Donnerstag
01.08.2019, 10:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.08.2019, 10:59 Uhr