World Tennis League: Swiatek und Kyrgios in einem Team? Lieber nicht!
Ab dem 19. Dezember 2024 steigt in Abu Dhabi die dritte Auflage der World Tennis League. Die Besetzung ist prächtig. Und auch heikel.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
29.11.2024, 22:35 Uhr
Es kann natürlich purer Zufall sein, aber: Nur wenige Stunden, nachdem Nick Kyrgios sich beim Kurznachrichtendienst X nicht gerade freundlich zum Dopingfall Iga Swiatek geäußert hat, haben die Veranstalter der World Tennis League einen Wechsel innerhalb der vier Teams, die ab dem 19. Dezember in Abu Dhabi aufschlagen werden, bekannt gegeben.
Denn eigentlich wären Kyrgios und Swiatek in der selben Mannschaft gewesen, den „Eagles“. Jetzt aber wurde der Australier gemeinsam mit Wimbledon-Siegerin Barbora Krejcikova zu den „Kites“ transferiert. Wobei sich die Tschechin nichts zuschulden hat kommen lassen - aber den Veranstaltern war es wohl wichtig, dass Paula Badosa und Stefanos Tsitsipas als Duo erhalten bleiben. Die beiden werden nun also mit Swiatek und deren Landsmann Hubert Hurkacz antreten.
Auch die übrige Besetzung kann sich sehen lassen. Die „Falcons“ starten mit Elena Rybakina, Caroline Garcia, Andrey Rublev und Daniil Medvedev. Bleiben noch die Hawks, die mit Aryna Sabalenka die aktuelle Nummer eins der WTA-Charts aufbieten. Unterstützt wird Sabalenka von Mirra Andreeva, Taylor Fritz und Sumit Nagal.