WTA Bad Homburg: Navarro nimmt Swiatek raus, Alexandrova schlägt Andreeva

Zwei einigermaßen dicke Überraschungen in Bad Homburg: Wimbledonsiegerin Iga Swiatek sowie French-Open-Gewinnerin Mirra Andreeva sins raus.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 24.06.2026, 20:12 Uhr

Emma Navarro
© Getty Images
Emma Navarro

Emma Navarro nämlich schlug am Nachmittag die Vorjahres-Wimbledonsiegerin Iga Swiatek mit 7:5, 2:6 und 6:3 und sicherte sich damit ihren Platz im Viertelfinale beim Turnier in Bad Homburg. Vor allem im dritten Satz spielte die US-Amerikanerin dabei fast fehlerlos - 14 Winner bei nur 3 Fehlern ohne Not standen am Ende in der Statistik im Entscheidungsdurchgang. 

Die Hitze habe das Spiel schnell gemacht und wenig Rhythmus gegeben, so Navarro im Anschluss. “Da kam es viel auf den Aufschlag an. Der hat mich am Ende durchgebracht.” Navarro, Top-Ten-Spielerin noch im Vorjahr, hatte nach gesundheitlichen Problemen zuletzt eine Pause eingelegt und war auf  Rang 39 abgerutscht - seit ihrem Comebackturnier in Straßburg läuft es wieder. Sie gewann dort und stand auch in der vergangenen Woche in Nottingham im Finale. Nächste Gegnerin in Bad Homburg: Elena Gabriela Ruse.

Zuvor hatte bereits Ekaterina Alexandrova mit einem 6:3, 6:4 über French-Open-Siegerin Mirra Andreeva überrascht. Sie trifft nun auf Naomi Osaka. 

Kampflos weiter: Xinyu Wang - denn Elina Svitolina zog zurück. Grund: Ihr mühsamer Dreisatzerfolg am Vorabend habe sie zu viel Kraft gekostet. Die Ukrainerin war hier schon an der Hüfte behandelt worden.

Souverän weiter indes: Karolina Muchova mit einem 6:1, 6:1 über Irina-Camelia Begu.

Zum Einzel-Draw in Bad Homburg

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Swiatek Iga
Andreeva Mirra
Navarro Emma

von Florian Goosmann

Mittwoch
24.06.2026, 20:11 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.06.2026, 20:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Swiatek Iga
Andreeva Mirra
Navarro Emma