WTA-Challenger Grado: Julia Grabher und Sinja Kraus stehen im Viertelfinale
Österreichs Top-Damen Julia Grabher und Sinja Kraus haben beim WTA-125-Challenger in Grado jeweils ihre Achtelfinalaufgaben bewältigt.
von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet:
12.06.2025, 18:58 Uhr

Julia Grabher und Sinja Kraus bestätigen weiterhin ihre bislang sehr gute Saison: Beim WTA-125-Sandplatz-Challenger in Grado (Italien) haben die beiden österreichischen Top-Spielerinnen jeweils gegen Lokalmatadorinnen den Aufstieg ins Viertelfianle geschafft. Während Kraus die Weltranglisten-460. Dalila Spiteri mit 7:5, 6:0 besiegen konnte, profitierte Grabher von einer Aufgabe der 20-jährigen Federica Urgesi nach Beendigung des ersten Satzes. Zu diesem Zeitpunkt stand es 7:5 und 0:0 für die Vorarlbergerin.
Wie geht es nun für die beiden Österreicherinnen im beliebten Badeparadies in Norditalien weiter? Beide bekommen es mit Spielerinnen aus der Tschechischen Republik zu tun: Die siebtgesetzte Kraus fordert die 20-jährige Dominika Salkova, Grabher, in Grado an acht notiert, trifft auf Barbora Palicova. Sowohl Kraus als auch Grabher gehen. gemessen an der Weltranglisten-Position, als Favoritinnen in die Partien.