Maria Sharapova mokiert sich über Auszeit von Ana Ivanovic
Maria Sharapova war überhaupt nicht erfreut, als Ana Ivanovic mitten in einem Aufschlagspiel ein „Medical Timeout“ nahm.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
17.08.2014, 11:54 Uhr

Es war ein spannungsgeladenes, emotionales und verrücktes Halbfinale zwischen Ana Ivanovic und Maria Sharapova, das die Zuschauer beim WTA-Premier-5-Turnier in Cincinnati geboten bekamen. Ivanovic führte mit 6:2, 4:0 und dann auch mit 5:2 im zweiten Satz, als Sharapova ihren nunmehr berüchtigten Turbo zündete, den Satzausgleich schaffte und selbst ganz dicht vor dem Finaleinzug stand. Die Russin hatte im dritten Satz beim Stand von 5:4 und 40:15 zwei Matchbälle bei eigenem Aufschlag. Doch das Match der beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten bot noch eine weitere Wendung. Ivanovic wehrte die Matchbälle ab und setzte sich schließlich nach 2:46 Stunden Spielzeit mit 6:2, 5:7, 7:5 durch.
„Überprüft ihren Blutdruck“
Der Aufreger des Spiels ereignete sich zu Beginn des dritten Satzes. Ivanovic führte mit 1:0. Während des anschließenden Aufschlagspiels von Sharapova nahm die Serbin urplötzlich eine Auszeit und ließ die Ärztin kommen. Der Grund: Übelkeit. „Mir war wirklich übel. Ich denke, ich habe heute etwas Schlechtes gegessen. Als mein Trainer zu einem Seitenwechsel kam, habe ich ihm gesagt, dass ich mich nicht gut fühle und es in meinem Bauch rumort. Das hat sich im dritten Satz gesteigert, ich habe mich gar nicht gut gefühlt", erklärte Ivanovic nach dem Match. Bei der Serbin wurde der Blutdruck gemessen, außerdem wurde ihr eine Pille verabreicht. Danach ging das Spiel weiter.
Sharapova war gar nicht erfreut über diese urplötzliche Auszeit von Ivanovic. Ihr Ärger entlud sich, als sie ihr Aufschlagspiel mit einem Doppelfehler zum 4:4 abgab. Die Russin blickte in Richtung Schiedsrichter, klopfte sich mit dem Schläger auf ihren Arm und rief: „Überprüft ihren Blutdruck!" - als Anspielung auf das „Medical Timeout" von Ivanovic. Hier im Video zu sehen.
Hier die Ergebnisse aus Cincinnati:Einzel,Doppel,Qualifikation.
