WTA Cluj: Tamara Korpatsch steht im Halbfinale - dort gegen Eva Lys!

Tamara Korpatsch hat beim WTA-Turnier in Cluj-Napoca das Halbfinale erreicht.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 20.10.2023, 18:48 Uhr

© Getty Images

Die 28-Jährige setzte sich 3:6, 6:2, 6:4 gegen Darija Snihur aus der Ukraine durch und trifft in der Vorschlussrunde in einem deutschen Duell auf ihre Hamburger Kollegin Eva Lys.

Korpatsch zeigte gegen Snihur eine ganz ähnliche Leistung wie im Achtelfinale am Vortag. Die Rechtshänderin fand schleppend in die Partie und gab den ersten Satz ab. Anschließend drehte Korpatsch jedoch auf, sicherte sich Durchgang zwei im Schnelldurchlauf und blieb auch im Entscheidungssatz nervenstark.

Lys zog am Nachmittag mit einem klaren Sieg gegen Ekaterina Makarova nach. Die 21-Jährige schlug die Nummer 213 der WTA-Rangliste 6:2, 6:2 und machte damit in Transsilvanien vorzeitig ein Finale mit deutscher Beteiligung perfekt. Zuvor hatte Lys unter anderem schon die an Nummer eins gesetzte Lokalmatadorin Sorana Cirstea bezwungen.

von Florian Goosmann

Freitag
20.10.2023, 18:48 Uhr
zuletzt bearbeitet: 20.10.2023, 18:48 Uhr