WTA Doha: Angelique Kerber unterliegt im Halbfinale Elise Mertens

Angelique Kerber ist im Halbfinale des WTA-Turniers in Doha im Halbfinale ausgeschieden. Die deutsche Nummer eins unterlag Elise Mertens aus Belgien in drei Sätzen.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 15.02.2019, 19:03 Uhr

Angelique Kerber hat auch in Doha einen großen Kampf geliefert
© Jürgen Hasenkopf
Angelique Kerber

Kerber startete wie schon im Viertelfinale gegen Barbora Strycova nicht auf der Höhe ihrer Schaffenskraft, verlor den ersten Durchgang mit 4:6. Nach dem Satzausgleich nahm sich Mertens eine kurze Auszeit - und kam gestärkt aus der Kabine zurück. Nach 106 Spielminuten verwandelte die Belgierin ihren zweiten Matchball zum 6:4, 2:6 und 6:1 und trifft im Finale am Sonntag auf Simona Halep. Die Rumänin hatte sich im ersten Halbfinale gegen Elina Svitolina nach einem großen Comeback im dritten Satz durchgesetzt. 

Die beiden Spielerinnen waren vor dem Match in Doha erst einmal aufeinander getroffen - allerdings nicht auf WTA-Ebene, sondern beim Hopman Cup in Perth. Damals hatte sich Angelique Kerber in zwei knappen Sätzen behauptet. Für Mertens wird es das sechste Finale auf der WTA-Tour werden, als Favoritin geht jedoch sicherlich Simona Halep in die Partie. Die Rumänin hatte gegen Svitolina im dritten Satz einen 1:4-Rückstand aufgeholt.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique

von Jens Huiber

Freitag
15.02.2019, 18:58 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.02.2019, 19:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique