WTA Dubai: Osaka kehrt zurück, Kerber und Görges mit lösbaren Aufgaben

Das WTA-Premier-Event in Dubai ist wie jedes Jahr hochkarätig besetzt. Für die beiden deutschen Starterinnen hat die Auslosung lösbare Aufgaben ergeben.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 17.02.2019, 08:11 Uhr

Naomi Osaka gibt der WTA-Tour in Dubai mal wieder die Ehre
© Getty Images
Naomi Osaka

Nach ihr Absage für das Turnier in Doha und der überraschenden Trennung von Coach Sascha Bajin kehrt Naomi Osaka in der kommenden Woche auf die WTA-Tour zurück. Die Weltranglisten-Erste wird ebenso in Dubai aufschlagen wie Petra Kvitova, die in Doha auch noch gefehlt hatte. Die ersten acht Spielerinnen genießen zum Auftakt ein Freilos, in diese Kategorie fällt auch Angelique Kerber.

Die beste deutsche Spielerin ist an Position fünf gereiht, wartet auf die Siegerin der Partie zwischen der Qualifikantin Zarina Diyas und Lucky Loserin Dalila Jakupovic aus Slowenien. Julia Görges muss schon in Runde eins ran, wieder gegen Alison Riske, gegen die sie erst in Doha länger als notwendig gespielt hatte. Am Ende aber erfolgreich.

Für den Sieg beim WTA-Premier-Turnier sind 900 Punkte ausgelobt, dazu ein Preisgeld von 520.615 US Dollar. Im vergangenen Jahr hat Elina Svitolina den Titel geholt.

Hier das Einzel-Tableau in Dubai

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique
Osaka Naomi

von Jens Huiber

Sonntag
17.02.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.02.2019, 08:11 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique
Osaka Naomi