WTA Eastbourne: Kerber weiter und Petkovic verpasst Überraschung

Während Angelique Kerber und Anna-Lena Friedsam beim WTA-Premier-Turnier in Eastbourne ins Achtelfinale einziehen, muss sich Andrea Petkovic der ehemaligen Weltranglistenersten Carolina Wozniacki geschlagen geben.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 25.06.2019, 21:33 Uhr

Angelique Kerber (WTA 5) konnte sich beim WTA-Premier-Turnier in Eastbourne in ihrem Zweitrundenspiel gegen die routinierte Australierin Samantha Stosur (WTA 132) mit 6:4, 6:4 durchsetzen. In den beiden Sätzen gelangen der deutschen Nummer eins vier Breaks und damit zwei mehr als der 35-jährigen Australierin. Im Achtelfinale des mit 823.000 US-Dollar dotierten Rasenturniers in England trifft die 31-Jährige aus Kiel auf die Schwedin Rebecca Peterson (WTA 63), die sich gegen Lesia Tsurenko (WTA 33) durchsetzte. Gegen die 23-Jährige hat Kerber bereits 2015 beim WTA-Turnier in Nürnberg schon einmal gespielt und gewonnen.

Andrea Petkovic (WTA 70) hat beim Turnier in der englischen Grafschaft East Sussex gegen die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste Caroline Wozniacki (WTA 14) hingegen eine Überraschung verpasst. Die Darmstädterin unterlag der Dänin mit 4:6, 4:6.

Neben Kerber ist aus deutscher Sicht in Eastbourne noch Anna-Lena Friedsam vertreten, die nach ihrem starken 6:3, 6:4 gegen die Estin Anett Kontaveit (WTA 20) im Achtelfinale auf Kiki Bertens (WTA 4) trifft.

Das Draw der Damen in Eastbourne

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique

von Robert M. Frank

Dienstag
25.06.2019, 21:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.06.2019, 21:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique