Serena Williams nach Krimi-Sieg gegen Caroline Wozniacki im Finale

Serena Williams ringt im Halbfinale der WTA Finals in Singapur Caroline Wozniacki nieder.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.10.2014, 11:15 Uhr

Titelverteidigerin Serena Williams hat bei den WTA Finals in Singapur das Endspiel erreicht. Die US-Amerikanerin besiegte Caroline Wozniacki am Samstag mit 2:6, 6:3, 7:6 (6), zuvor hatte die Dänin als einzige Spielerin der WTA Finals noch keine Partie verloren. Williams verwandelte nach 133 Minuten ihren vierten Matchball gegen die Weltranglisten-Achte. Dabei stand der Sieg der 33-Jährigen auf der Kippe, als Wozniacki bei 5:4 im dritten Satz zum Match servierte und im Tiebreak mit 4:1 führte.

Doch Williams zog mal wieder den Kopf aus der Schlinge und behielt ihre weiße Weste bei Tiebreaks (8:0) in diesem Jahr. Durch ihren Einzug ins Halbfinale bei der Hartplatzveranstaltung hatte Williams sich bereits zum vierten Mal Platz eins in der Weltrangliste zum Jahresende gesichert. In der anderen Vorschlussrunden-Partie setzte sich die WM-DebütantinSimona Halepaus Rumänien souverän mit 6:2, 6:2 gegen die PolinAgnieszka Radwanskadurch.

Williams und Halep trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander. Die Weltranglisten-Erste kassierte dabei eine der bittersten Niederlagen ihrer Karriere. Williams verlor mit 0:6, 2:6. Für Halep war es der erste Sieg gegen eine Spielerin aus den Top Drei.

Hier die Ergebnisse der WTA Finals in Singapur:Einzel,Doppel.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Samstag
25.10.2014, 11:15 Uhr