WTA Florianopolis: Grabher folgt Kraus im Eiltempo ins Viertelfinale
Nach dem gestrigen Achtelfinal-Erfolg von Sinja Kraus siegte die Vorarlbergerin Julia Grabher beim WTA-125-Turnier in Florianopolis ebenfalls in zwei Sätzen gegen Sada Nahimana aus Burundi und folgte der Wienerin damit im Eiltempo ins Viertelfinale.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
23.10.2025, 23:06 Uhr

Auf den südamerikanischen Sandplätzen sind die beiden österreichischen Top-Spielerinnen weiterhin in Topform. Nach dem gestrigen Erfolg der Wienerin Sinja Kraus, die in zwei Sätzen gegen Anastasia Zolotareva triumphieren konnte und damit weiterhin ohne Satzverlust ist, bekam es Julia Grabher nach ihrem hartumkämpften Auftakterfolg gegen die Brasilianerin Nauhany Vitor Leme da Silva mit Sada Nahimana aus Burundi zu tun.
Diesmal fand die Vorarlbergerin besser ins Spiel und dominierte die Partie von Beginn an. Während die Nr. 5 des Turniers ihrer Gegnerin im ersten Durchgang zweimal das Service abnehmen konnte, schaffte sie in Satz zwei sogar drei Breaks, ohne selbst im gesamten Match eine einzige Break-Chance zuzulassen. Nach genau einer Stunde besiegelte die 29-Jährige den 6:2, 6:1-Erfolg.
Im Viertelfinale sieht sich die Weltranglisten-109. der an Position 2 geführten Schweizerin Simona Waltert gegenüber. Die 23-jährige Kraus bekommt es entweder mit der Brasilianerin Laura Pigossi oder Alice Rame aus Frankreich zu tun.
Hier das Einzel-Tableau aus Florianopolis
