Andrea Petkovic & Co. als Ballett-Eleven
Die Players Party bei den Generali Ladies Linz war ein gelungener Mix aus Sport und Kultur.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
07.10.2014, 16:09 Uhr

Linz, eine renommierte Sport- und Kulturstadt zugleich! Dieser Einklang ist am Montagabend bei der traditionellen „Players Night“ der „Generali Ladies Linz 2014“ in der voestalpine Stahlwelt sichtbar und hörbar geworden. Der glanzvolle Abend stand unter dem Motto „Night of Ballet“, Mitglieder des Ballettensembles des Landestheaters Linz, Andreassa Miyazato und Geoffroy Poplawski (Ballettdirektorin Mei Hong Lin), begeisterten die Gäste mit „Grande pas de deux“ aus „Der Nussknacker“ zur Musik von Pyotr Ilyich Tchaikovsky.
Getreu dem Motto des Abends waren die Weltklasse-Spielerinnen als Ballett-Eleven gekleidet, für das Haarstyling war der Frisör „Feeling Well“ in Linz verantwortlich, die Kosmetikprodukte kamen von „Artistry Kosmetik“ - das Unternehmen betreibt ab Mittwoch den Beauty Corner, den es heuer erstmals beim WTA-Turnier in der Tennisarena gibt.
Schaut euch hier die Bilder der Players Party an!
Eugenie Bouchard,Ana Ivanovic,Andrea Petkovicund Kolleginnen hatten großen Spaß in der „Night of Ballet“ und bewunderten die Leistung der Balletttänzer. „Wir haben ein erfolgreiches Doppel mit der Kultur gespielt“, meinte Turnierdirektorin Sandra Reichel, die sich einst entscheiden musste, ob sie Balletttänzerin oder Tennisspielerin werden will.
Sie hat sich für Tennis entschieden - genau so wie Turnierbotschafterin Barbara Schett, die sich als Ballett-Fan outete: „Ja, Ballett ist sehr ästhetisch, ich schaue mir das gerne an.“ Und voestalpine-Vorstand Pauline Seidermann verriet, dass sie auch Gefallen an guten Tennisspielen findet. Unter den Gästen der Players Party sah man unter anderen: Generali-Regionaldirektor Reinhard Pohn, Sportlandesrat Michael Strugl, Sportstadtrat Stefan Giegler, Linz-AG-Generaldirektor Erich Haider.
