Gstaad unter Wasser – Comeback von Patty Schnyder verschiebt sich weiter

Bei der Erstausgabe des Damenevents in Gstaad weicht man teilweise sogar in die Halle aus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 14.07.2016, 12:22 Uhr

in their third round match during the Mutua Madrilena Madrid Open tennis tournament at the Caja Magica on May 13, 2010 in Madrid, Spain.

Der Sommer 2016 in Europa ist nach wie vor kein Tennisfan: Nachdem bereits die French Open mit massiven Regenproblemen zu kämpfen hatte und man sich sogar in Wimbledon dazu durchrang,den üblicherweise spielfreien Middle Sunday zu opfern, droht Gstaad aktuell ins Wasser zu fallen. Bis zum Donnerstagnachmittag konnten gerade mal acht von 16 Erstrunden-Spielen ausgespielt werden!

Auch das mit Spannung erwartete WTA-Comeback vonPatty Schnyderverschiebt sich so erneut. Eigentlich sollte die Schweizerin an diesem Donnerstag um 12:30 Uhr MESZ endlich gegenKaterina Siniakovaantreten, mittlerweile hat man auch dieses Spiel verschieben müssen. Aktuell ist Schnyder als zweites Match nach 14.30 Uhr angesetzt – wenn denn das Wetter hält. Probleme mit dem Herrenturnier, das am Montag beginnt, soll es unterdessen nicht geben,verriet Medienkoordinator Nik Schwab der Schweizer Zeitung „Blick“: „Das könnte zur Not parallel laufen, da man personell gut aufgestellt ist“, so Schwab. Teilweise weicht man aktuell allerdings schon in die Halle des Sportzentrums in Gstaad aus, jedoch nur für die Doppel.

Schnyder reist mit ihrer Familie

Patty Schnyder hat bei ihrem Comeback zumindest etwas Ablenkung. Sie hat ihre Familie um Partner Jan Heino und ihr 19 Monate altes Töchterchen Kim aktuell immer an der Seite. „Ich habe großen Spaß, mit meiner Familie zu reisen“,so Schnyder in einem Interview mit der „Blick“ am Dienstag. So hat der Regen zumindest für Kim etwas Gutes: „Wir spielen in der Players Lounge, sie begleitet mich ins Fitness – alles klappt sehr gut.“

Für die regenerprobten Zuschauer in Gstaad, die ihre Wartezeit weder in der Players Lounge noch mit Fitness überbrücken können, gibt es zumindest Richtung Wochenende etwas Hoffnung auf Besserung. Da soll sich sogar die Sonne mal wieder die Ehre geben.

Hier die Ergebnisse aus Gstaad:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Donnerstag
14.07.2016, 12:22 Uhr