Kurios! Simona Halep bejubelt Matchgewinn viel zu früh

Simona Halep will beim WTA-Turnier in Indian Wells den Einzug ins Viertelfinale feiern, doch das Match ist noch längst nicht beendet.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 19.03.2015, 12:34 Uhr

Das Video, in demRoger Federerseinen Finaleinzug beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen nicht bemerkt, ist Kult (hier im Video zu sehen!). Der Schweizer war so sehr ins Match vertieft, dass er nicht wahrnahm, dass erKei Nishikoribereits besiegt hatte. AuchDaniel Brandsunterlief dieses Missgeschick vor wenigen Wochen beim ATP-Challenger in Bergamo. BeiNovak Djokovicwar es im Halbfinale gegenStan Wawrinkabei den diesjährigen Australian Open ein Satzgewinn, den der „Djoker“ erst mit Verspätung bemerkte (hier im Video zu sehen!). Es gibt aber auch den anderen Fall, dass jemand über den Sieg bereits jubelt, obwohl dieser noch längst nicht errungen wurde. Ob es das bereits vorher schon mal gegeben hat, lässt sich nicht klären, jedenfalls unterlief Simona Halep dieses Missgeschick beim WTA-Premier-Mandatory-Turnier in Indian Wells.

In ihrem Achtelfinalmatch gegen die TschechinKarolina Pliskovajubelte die Weltranglisten-Dritte viel zu früh. Nachdem sie beim Stand von 6:4, 4:3 das Spiel zum 5:3 machte, ballte Halep die Faust und machte sich auf den Weg in Richtung Netz zum „Shakehands“. Doch dann guckte sie mit fragendem Blick in Richtung Schiedsrichterin. Erst jetzt bemerkte die 23-jährige Rumänin, dass das Match noch längst nicht beendet war und ihr noch ein Spielgewinn zum Sieg fehlte. Dies holte Halep dann bei ihrem nächsten Aufschlagspiel nach und machte schließlich den Matchgewinn ohne jeden Zweifel perfekt. Schaut euch die kuriose Szene hier im Video an!

(Text: cab)

von tennisnet.com

Donnerstag
19.03.2015, 12:34 Uhr