Martina Hingis und Sania Mirza feiern Traumdebüt

Martina Hingis und Sania Mirza gewinnen das WTA-Premier-Mandatory-Turnier in Indian Wells in dominanter Weise.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.03.2015, 16:01 Uhr

Das nennt man einen Einstand nach Maß! Martina Hingis und Sania Mirza haben bei ihrem ersten gemeinsamen Doppel-Auftritt gleich einen Turniersieg gefeiert. Die Schweizerin und die Inderin triumphierten beim WTA-Premier-Mandatory-Turnier in Indian Wells. Hingis/Mirza setzten sich im Endspiel gegen die RussinnenEkaterina MakarovaundElena Vesninamit 6:3, 6:4 durch. Die beiden haben während der Turnierwoche in der kalifornischen Wüste in keinem Satz mehr als vier Spiele abgegeben.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir diesen Wechsel gemacht haben. Wir hatten Partnerinnen, mit denen wir letztes Jahr gut gespielt haben, wie bei mir mit Flavia (Pennetta). Der Wechsel war ein großer Schritt. Ich bin sehr froh, dass es sich ausgezalt hat, weil man nie weiß, was zu erwarten ist“, erklärte Hingis. „Auf dem Papier sollten wir klarerweise ein gutes Team sein, aber das muss nicht immer funktionieren, wenn du auf den Platz gehst. Daher sind wir nicht nur über den Turniersieg froh, sondern auch über diese dominante Art und Weise“, freute sich Mirza.

Nach der Trennung der Weltranglisten-Ersten Sara Errani und Roberta Vincihaben Hingis und Mirza in den nächsten Monaten eine große Chance, die Nummer eins im Doppel zu werden. Hingis führte die Doppelweltrangliste 35 Wochen an, zuletzt im Jahr 2000. Mirza, die nun 24 Titel im Doppel gewonnen hat, hält derzeit mit Platz fünf ihre bislang beste Ranglistenposition. Für Hingis, derzeit Nummer sieben im WTA-Ranking, war es der 43. Doppeltitel ihrer Karriere.(Text: cab)

Hier die Ergebnisse aus Indian Wells:Einzel,Doppel,Qualifikation.

von tennisnet.com

Sonntag
22.03.2015, 16:01 Uhr