WTA Indian Wells: Osaka nun gegen Bencic, Barthel schlägt Görges

Beim WTA-Premier-Mandatory-Turnier in Indian Wells kommt es im Achtelfinale zum Schlagerspiel zwischen Titelverteidigerin Naomi Osaka und Dubai-Siegerin Belinda Benic.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 12.03.2019, 06:48 Uhr

Naomi Osaka kommt in Indian Wells in Schwung
© Getty Images
Naomi Osaka kommt in Indian Wells in Schwung

Osaka hat ihre schwache Vorstellung gegen Kristina Mladenovic in Dubai offenbar abgehakt, bediegte nach der gelungenen Revanche gegen die Französin auch Danielle Collins glatt mit 6:4 und 6:2. Die Titelverteidigerin benötigte 82 Minuten, um im Stadium 1 als Siegerin vom Platz zu

gehen.

Mit Belinda Bencic wartet nun allerdings eine Spielerin, die ihre Hochform aus Dubai direkt mit nach Indian Wells genommen hat. Die Schweizerin hielt sich mit Ekaterina Alexandrova nur 66 Minuten auf, siegte mit exakt demselben Ergebnis wie Osaka, nämlich mit 6:4 und 6:2. Die einzige Begegnung zwischen Bencic und Osaka datiert aus dem Jahr 2013, damals gewann die Japanerin in zwei Sätzen.

Venus Williams zog ebenfalls ins Achtelfinale ein, spielt nun gegen Mona Barthel. Während Williams allerdings Christina McHale glatt in zwei Sätzen bezwang, stand Barthel bei ihrem Überraschungssieg gegen Julia Görges 2:33 Stunden auf dem Court. Am Ende gewann Barthel mit 7:5, 1:6 und 6:4.

Die nächste Gegnerin von Angelique Kerber schließlich heißt Aryna Sabalenka. Die Weißrussin zeigte gegen Lesia Tsurenko über weite Strecken eine starke Vorstellung, machte sich in der Schlussphase allerdings selbst das Leben schwer.

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells  

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia
Osaka Naomi

Hot Meistgelesen

28.05.2020

Jetzt im Livestream: Dominic Thiem vs Sandro Kopp

26.05.2020

Thiem, Struff, Tsitsipas: Die bestklassierten Spieler, die nie …

26.05.2020

Generali Austrian Pro Series - Start am Mittwoch mit Melzer und Thiem

28.05.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem dreht Spiel gegen Sandro Kopp

27.05.2020

Generali Austrian Pro Series live: Jürgen Melzer vs. Jurij Rodionov im Livestream

von tennisnet.com

Dienstag
12.03.2019, 08:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.03.2019, 06:48 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Görges Julia
Osaka Naomi