WTA Istanbul: Patrcia Maria Tig stoppt Eugenie Bouchard im Finale

Patricia Maria Tig hat erstmals ein Turnier auf WTA-Level gewonnen. Die Rumänin besiegte im Endspiel von Istanbul Eugenie Bouchard aus Kanada mit 2:6, 6:1 und 7:6 (4).

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.09.2020, 19:31 Uhr

Patricia Maria Tig hat das WTA-Turnier in Istanbul gewonnen
© Getty Images
Patricia Maria Tig hat das WTA-Turnier in Istanbul gewonnen

Einfach hat es Bouchard, die über die Qualifikation in das Hauptfeld gekommen war, ihrer Gegnerin aber nicht gemacht: Insgesamt sieben Matchbälle konnte die Kanadierin abwehren, ehe sich sich im Tiebreak des dritten Satzes doch noch geschlagen geben musste. Tig andererseits hatte bis zum Finale zu überzeugen gewusst, keinen einzigen Satz und insgesamt nur 20 Spiele abgegeben.

Tig nahm auf dem Court die Glückwünsche ihres Mannes und ihrer Tochter entgegen - nachdem sie sich als dritte Mutter in diesem Jahr einen Titel auf der Tour geholt hatte: Serena Williams hat im Januar in Auckland den Auftakt gemacht, Victoria Azarenka erst vor wenigen Tagen das Cincinnati/New York-Turnier gewonnen.

von tennisnet.com

Sonntag
13.09.2020, 19:27 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.09.2020, 19:31 Uhr