WTA Madrid: Bianca Andreescu nach positivem COVID-Test raus

Bianca Andreescu ist bei ihrer Ankunft in Madrid, wo in dieser Woche ein WTA-1000-Event seinen Start finden wird, positiv auf das Coronavirus getest worden. Die Kanadierin musste deshalb ihren Start absagen. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 27.04.2021, 18:47 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Bianca Andreescu wurde positiv auf COVID-19 getestet
Bianca Andreescu wurde positiv auf COVID-19 getestet

"Nachdem ich zwei Mal vor meinem Abflug in Richtung Madrid negativ auf COVID-19 getestet wurde, wurde ich traurigerweise informiert, dass ich bei meiner Ankunft positiv auf COVID-19 getestet wurde", erklärte die Kanadierin über die sozialen Medien. "Ich werde daher nicht die Madrid Open spielen können."

Zumindest gesundheitlich gehe es der 20-Jährigen durchaus gut, sie würde sich nun etwas Ruhe gönnen und den Gesundheitsrichtlinien Folge leisten. "Ich freue mich schon sehr darauf, auf den Platz zurückzukehren", erklärte Andreescu, die seit dem Endspiel von Miami - wo sie im zweiten Durchgang aufgeben musste - kein Match mehr bestritten hatte. 

Pechsträhne hält an

Damit setzt sich eine durchaus mit negativen Höhepunkten behaftete Zeit für Bianca Andreescu fort. Die Kanadierin, die 2019 völlig überraschend die US Open gewonnen hatte, konnte von Verletzungen geplagt im Kalenderjahr 2020 kein einziges Match bestreiten und war erst bei den Australian Open in diesem Jahr auf die WTA-Tour zurückgekehrt. 

Seither sind die Auftritte der Weltranglistensechsten ebenfalls rar gesät, in Melbourne schaffte es die 20-Jährige ins Semifinale, in Miami - bei ihrem bisher letzten Auftritt - spielte sich Andresscu ins Finale. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Andreescu Bianca

Hot Meistgelesen

08.05.2021

ATP Masters Rom: Dominic Thiem mit guter Auslosung, Alexander Zverev blüht Viertelfinal-Rematch gegen Rafael Nadal

08.05.2021

ATP Masters Madrid: Alexander Zverev schlägt Dominic Thiem und steht im Finale

07.05.2021

ATP-Masters Madrid: Zverev gewinnt gegen Nadal - im Halbfinale gegen Thiem

08.05.2021

ATP Masters Madrid: Rafael Nadal - Ein Rückschritt in zweierlei Hinsicht

07.05.2021

ATP-Masters Madrid: Halbfinale! Dominic Thiem schlägt Aufschlagmaschine John Isner

von Michael Rothschädl

Dienstag
27.04.2021, 11:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.04.2021, 18:47 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Andreescu Bianca