WTA Miami: Elena Rybakina schlägt Paula Badosa nach Abwehr eines Matchballs
Elena Rybakina steht beim WTA-1000-Turnier in Miami nach hartem Kampf im Achtelfinale. Die Indian-Wells-Siegerin wehrte in der dritten Runde gegen Paula Badosa einen Matchball ab.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 26.03.2023, 07:30 Uhr

Elena Rybakina hat die Chance auf den Gewinn des Sunshine Doubles am Leben gehalten: Die frischgebackene Indian-Wells-Siegerin schlug Paula Badosa in der dritten Runde des WTA-1000-Turniers von Miami knapp mit 3:6, 7:5 und 6:3. Im zweiten Satz wehrte die Kasaschin beim Stand von 4:5 sogar einen Matchball ab.
Nach ihrem zehnten Sieg in Folge trifft Rybakina im Achtelfinale auf Elise Mertens. Die Belgiern setzte sich gegen Petra Martic im letzten Match des Tages mit 6:4 und 6:3 durch.
Linette schlägt Azarenka
Im rein US-amerikanischen Duell zwischen Jessica Pegula und Danielle Collins behauptete sich unterdessen die favorisierte Pegula mit 6:1 und 7:6 (0). Sie bekommt es im Achtelfinale mit Magda Linette zu tun. Die Polin besiegte Victoria Azarenka mit 7:6 (3), 2:6 und 6:4.
Für Youngster Cori Gauff hatte es bereits früh am Samstag die nächste Enttäuschung gegeben. Ihre Bezwingerin Anastasia Potapova wird sich in der Runde der letzten 16 mit der Chinesin Qinwen Zheng messen.