WTA Miami: Jessica Pegula darf weiter vom Heimsieg träumen

Mit Jessica Pegula ist die letzte verbliebene US-Amerikanerin in das Viertelfinale des WTA-Tour-1000-Turniers in Miami eingezogen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.03.2023, 22:14 Uhr

Jessica Pegula am Montag in Miami
© Getty Images
Jessica Pegula am Montag in Miami

Der Montag ist zum Großkampftag auserkoren worden für die Frauen in Miami: Alle acht Achtelfinalpartien sind da engesetzt. Und mit dem glatten 6:3 und 6:3 gegen Jelena Ostapenko hat die Italienerin Martina Trevisan gleich für eine kleine Überraschung gesorgt.

Größere Aufmerksamkeit wird allerdings Jessica Pegula zuteil, der letzten im Draw verbliebenen US-Amerikanerin. Und Pegula hat gegen Magda Linette geliefert, schlug die gefährliche Polin mit 6:1 und 7:5. Die nächste Aufgabe wird heikel: Da trifft Pegual nämlich auf Anastasia Potapova. Und die Russin hatte in Runde zwei gegen Coti Gauff, die Doppelpartnerin von Jessica Pegula, in drei Sätzen gewonnen.

Den großen Schlager gibt es erst im letzten Match des Tages: Da trifft Aryna Sabalenka auf Barbora Krejcikova.

Hier das Einzel-Tableau in Miami

von tennisnet.com

Montag
27.03.2023, 22:04 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.03.2023, 22:14 Uhr