Sara Errani nimmt erste, Samantha Stosur bereits ihre zweite Hürde

Die Top-Favoritinnen wie Sara Errani und Samantha Stosur geben sich bei den NÜRNBERGER Gastein Ladies keine Blöße.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.07.2015, 19:26 Uhr

Die Österreicherinnen sind beim WTA-International-Sandplatzturnier in Bad Gastein allesamt bereits ausgeschieden– außerTamira Paszek, die im Doppel mit der DeutschenAnnika Beckkampflos das Viertelfinale erreichte. Doch die Top-Favoritinnen bleiben den 9. NÜRNBERGER Gastein Ladies auf der Anlage des Fünf-Sterne-Hotels Europäischer Hof immerhin weiter erhalten. Erst setzte sich die Nummer eins, die Italienerin Sara Errani, gegen Aliaksandra Sasnovich (Weißrussland) mit 6:4, 6:4 durch und zog ins Achtelfinale ein. Dann hatte die zweitgesetzte Australierin Samantha Stosur mit der Tschechin Klara Koukalova,die zum Auftakt beim aussichtslosen Stand von 1:6, 0:4 vom Verletzungspech der Deutschen Anna-Lena Friedsam profitiert hatte, nur wenig Mühe und siegte mit 6:1, 6:0.

„Heuer gefällt es mir besser hier, weil das Wetter viel schöner ist. Ich fühle mich gut“, meinte Errani. Und Stosur sagte nach dem erreichten Einzug ins Viertelfinale: „Die Höhe lässt meine Bälle noch höher abspringen als sowieso schon, das ist vielleicht gegen manche Gegnerinnen ein Vorteil. Da zahlt es sich auch aus, dass ich schon vor einer Woche in Bad Gastein angekommen bin. Das Turnier ist wunderschön, die Landschaft rundherum auch, ich fühle mich sehr wohl. Jetzt will ich das nächste Match gewinnen – und noch eine Weile hier bleiben.“ Die US-Open-Siegerin von 2011 und French-Open-Finalistin von 2010 ist erst am Freitag wieder im Einsatz, wenn sie gegen die Montenegrinerin Danka Kovinic um einen Platz im Halbfinale kämpfen wird.

Der Besucheransturm war trotz der extremen Hitze enorm, unter anderem sind junge Fußballerinnen des Salzburger Fußballverbandes sowie Jugendliche und Erwachsene des TC Bad Reichenhall sowie ein Damen-Quartett des TC Kleinarl zu den NÜRNBERGER Gastein Ladies gekommen und waren von den Leistungen der Spielerinnen begeistert. Der Donnerstag steht unter dem Motto „Pongauer Nachrichten Tag“, das erste Match des Tages auf dem Centre Court absolvieren Errani und die ukrainische Qualifikantin Maryna Zanevska. Am Nachmittag (nicht vor 16:00 Uhr) gibt es auch ein Showmatch: Ein Salzburger Hobby-Doppel spielt einen Satz gegen ein Prominenten-Doppel mitSandra Klemenschitsund Snowboard-Weltmeisterin Claudia Riegler.

Hier die Ergebnisse aus Bad Gastein:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

Weitere Sportnachrichten findest duhier.

von tennisnet.com

Mittwoch
22.07.2015, 19:26 Uhr