WTA: Ons Jabeur führt Tableau in Adelaide an

Parallel zum United Cup steigt in Adelaide ein ziemlich stark besetztes WTA-Tour-500-Turnier. Mit Ons Jabeur als Favoritin.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.12.2022, 14:03 Uhr

Kann Ons Jabeur gleich in Adelaide an ihre starke Saison 2022 anknüpfen?
© Getty Images
Kann Ons Jabeur gleich in Adelaide an ihre starke Saison 2022 anknüpfen?

Kraft ihrer Weltranglisten-Platzierung hätte Ons Jabeur eigentlich die Power gehabt, um Tunesien einen Platz beim United Cup zu bescheren. Alleine: Der Supporting Cast ist (noch) nicht ausreichend. Weshalb Jabeur nun eben beim 500er in Adelaide aufschlägt. Am Position eins gesetzt trifft sie dort nach einem Freilos entweder auf Sorana Cirstea oder eine Qualifikantin.

Von ganz unten im Tableau grüßt Aryna Sabalenka, der schon im ersten Match eine richtig harte Aufgabe drohen könnte: Dann nämlich, wenn Ljudmila Samsonova ihre Auftaktpartie gegen Zhang Shuai gewinnt. Samsonova war eine der Aufsteigerinnen des Jahres 2022.

Pliskova und Rybakina nicht gesetzt

Interessant verspricht in Runde eins bereits das Aufeinandertreffen von zwei Grand-Slam-Siegerinnen zu werden: Garbine Muguruza trifft nämlich auf Bianca Andreescu. Jelena Ostapenko wiederum bekommt es mit der neuerdings ungesetzten Karolina Pliskova zu tun.

Apropos: Elena Rybakina, mithin die regierende Wimbledon-Siegerin, hat es ebenfalls nicht in die Gesetztenliste geschafft. Und muss in Runde eins gegen Danielle Collins, die Nummer sechs, ran.

Hier das Einzel-Tableau der Frauen in Adelaide

von tennisnet.com

Samstag
31.12.2022, 18:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.12.2022, 14:03 Uhr