WTA: Osaka angelt sich Ex-Kerber-Trainer

Naomi Osaka schließt sich 2020 Trainer Wim Fissette an, der einst Angelique Kerber zu einem Wimbledon-Sieg verholfen hatte.

von Robert M. Frank
zuletzt bearbeitet: 14.12.2019, 21:23 Uhr

Naomi Osaka
© Getty Images
Naomi Osaka

Was die Vögel bereits vom Dach zwitscherten, ist nun anscheinend offiziell. Laut mehreren Quellen bei Twitter wird sich Wim Fissette zu Beginn der Saison 2020 Naomi Osaka (WTA 3) anschließen. Die Japanerin soll eine Zusammenarbeit mit dem einstigen Trainer von Angelique Kerber anstreben. Laut des Tweets des renommierten Tennisjournalisten Ben Rothenberg von der New York Times soll das Management der 22-Jährigen die Übereinkunft bereits bestätigt haben./

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin hatte sich zu Beginn des Jahres 2019 nur kurz nach ihrem Sieg bei den Australian Open vom deutschen Trainer getrennt. Ebenso nach ihrem Aus im September bei den US Open trennte sich die Asiatin wenige Wochen später auch von Nachfolger Jermaine Jenkins.

Fissette hatte Kerber einst 2018 zu ihrem Wimbledon-Titel geführt. Zuvor hatte der 39-jährige Belgier Sabine Lisicki, Simona Halep, Victoria Azarenka, Sara Errani und Johanna Konta betreut.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi

von Robert M. Frank

Sonntag
15.12.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.12.2019, 21:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi