WTA Parma: Mayar Sherif schreibt mit Turniersieg Geschichte

Mayar Sherif hat beim WTA-250-Event in Parma ihren ersten Turniersieg auf der WTA-Tour geholt und somit Tennisgeschichte für Ägypten geschrieben. Im Finale schlug die Ägypterin die topgesetzte Maria Sakkari in zwei Sätzen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 01.10.2022, 21:11 Uhr

Mayar Sherif holte ihren ersten WTA-Titel
© Getty Images
Mayar Sherif holte ihren ersten WTA-Titel

Was für ein Tag für Mayar Sherif! Die Weltranglisten-74. aus Ägypten sicherte sich beim WTA-250-Sandplatzevent in Parma ihren ersten Turniersieg und holte somit als erste Spielerin ihres Landes einen Titel auf der WTA-Tour. Im Endspiel besiegte die 26-Jährige die topgesetzte Griechin Maria Sakkari mit 7:5 und 6:3.

Für Sherif endete ihre Doppelschicht am Samstag - zuvor hatte sie im Halbfinale Ana Bogdan erst nach knapp drei Stunden Spielzeit geschlagen - somit auch mit dem ersten Top-Ten-Sieg ihrer Karriere. "Ich bin erschöpft. Heute war ein sehr harter Tag für mich, viele Stunden auf dem Platz. Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe. Ich musste sehr hart arbeiten", meinte Sherif nach dem Finale.

Beim WTA-250-Turnier in Tallinn findet das Finale unterdessen erst am Sonntag statt. Bestritten wird dieses von Anett Kontaveit und Barbora Krejcikova. Während die topgesetzte Estin mit ihrer Landsfrau Kaia Kanpei beim 6:4 und 6:4-Erfolg kaum Probleme hatte, benötigte die Tschechin gegen Belinda Bencic mehr als drei Stunden, um den 6:7 (5), 7:6 (2) und 6:2-Sieg unter Dach unter Fach zu bringen.

Das Einzel-Tableau in Parma

Das Einzel-Tableau in Tallinn

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sakkari Maria
Krejcikova Barbora

von Nikolaus Fink

Samstag
01.10.2022, 21:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.10.2022, 21:11 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sakkari Maria
Krejcikova Barbora