WTA Porsche Tennis Grand Prix: Große Matches schon in Runde eins

Interessante Aufgaben für die deutschen Spielerinnen beim 42. Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart. Und auch zwei Grand-Slam-Champions treffen schon zum Auftakt aufeinander.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.04.2019, 18:44 Uhr

Kann Karolina Pliskova ihren Titel verteidigen?
© Getty Images
Kann Karolina Pliskova ihren Titel verteidigen?

Beim Porsche Tennis Grand Prix gibt es keine leichten Aufgaben - zu gut ist das Feld in Stuttgart alljährlich besetzt. Julia Görges etwa, die ihr zweites Einzel im Fed Cup in Riga wegen einer kleinen Verletzung nicht bestreiten konnte, trifft gleich zum Auftakt aus Anastasia Pavlyuchenkova. Angelique Kerber wurde ein Wiedersehen mit Ex-Coach Thorben Beltz zugelost, es geht gegen Donna Vekic.

Laura Siegemund wurde vom Veranstalter mit einer Wildcard bedacht, die Lokalmatadorin eröffnet gegen Lesia Tsurenko. Andrea Petkovic wartet auf eine Qualifikantin, könnte in Runde zwei auf Simona Halep treffen. Die rumänin war am Sonntag in Rouen noch im Fed-Cup-Einsatz. Ebenso übrigens wie Victoria Azarenka - die ehemalige Weltranglisten-Erste allerdings im fernen Brisbane. Man darf gespannt sein, wie sich Azarenka in ihrem Match gegen Garbine Muguruza schlägt. Auch die Spanierin ist am Wochenende für ihr Land in die Bütt gegangen.

Die ersten vier der Setzliste (Naomi Osaka, Halep, Petra Kvitova und Titelverteidigerin Karolina Pliskova) genießen in Runde eins übrigens ein Freilos. Gespannt darf man auch auf das lettische Duel zwischen Jelena Ostapenko und Ansatasija Sevastova sein - letztere hatte auf ein Antreten im Fed Cup gegen Deutschland verzichtet.

Hier das Einzel-Tableau in Stuttgart

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique
Görges Julia
Osaka Naomi

von tennisnet.com

Montag
22.04.2019, 09:53 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.04.2019, 18:44 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique
Görges Julia
Osaka Naomi