WTA Prag: Tamara Korpatsch scheitert im Halbfinale

Qualifikantin Tamara Korpatsch hat das Finale beim WTA-Turnier in Prag verpasst.

von SID
zuletzt bearbeitet: 06.08.2023, 16:36 Uhr

Tamara Korpatsch ist in Prag im Halbfinale gescheitert
© Jürgen Hasenkopf
Tamara Korpatsch ist in Prag im Halbfinale gescheitert

Im Halbfinale unterlag die Hamburgerin der an Nummer vier gesetzten Lokalmatadorin Linda Noskova deutlich 1:6, 1:6. Damit geht das Warten auf den ersten Turniersieg auf der WTA-Tour für die 28-Jährige weiter.

Das Halbfinale war ursprünglich für Samstagabend angesetzt, wurde wegen andauernder Regenfälle aber auf den Folgetag verschoben. Die zweite deutsche Teilnehmerin Jule Niemeier (Dortmund) hatte ihr Achtelfinal-Match am Mittwoch gegen die Ukrainerin Katerina Baindl angeschlagen aufgeben müssen.

von SID

Sonntag
06.08.2023, 16:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.08.2023, 16:36 Uhr