WTA-Rankings: Grabher und Potapova zweistellig, Tagger kommt näher

In den aktuellen WTA-Charts sind mit Julia Grabher und Anastasia Potapova immerhin zwei österreichische Spielerinnen unter den besten 100 klassiert.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.03.2026, 11:24 Uhr

Julia Grabher ist die bestklassierte Österreicherin in den WTA-Charts
© Getty Images
Julia Grabher ist die bestklassierte Österreicherin in den WTA-Charts

Das Ende des Turniers in Miami schließt ja quasi das erste Quartal einer Tennissaison ab, da kann man schon mal einen kleinen Kassensturz betreiben. Und schaut man auf die österreichischen Frauen, dann lässt sich festhalten: Mit Julia Grabher und Anastasia Potapova sind immerhin zwei Vertreterinnen unter den besten 100 Profis der Welt vertreten. 

Grabher liegt auf Position 87, Potapova sieben Ränge dahinter. 

Knapp außerhalb der Top 100 sind Lilli Tagger und Sinja Kraus klassiert. Tagger, die in Miami ja in Runde eins gegen Ella Seidel aus Deutschland gewinnen konnte, firmiert aktuell als Nummer 108 (und hat auf der offiziellen WTA-Seite noch immer kein Foto zugedacht bekommen). Kraus liegt auf Platz 118. 

Die nächsten Einsätze für das gesamte Quartett wird es ja schon in der kommenden Woche geben. Da steht der Klassiker in Linz an.
 

von tennisnet.com

Montag
30.03.2026, 13:48 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.03.2026, 11:24 Uhr