WTA Rom: Karolina Pliskova nach Dreisatzerfolg über Petra Martic erste Finalistin

Die erste Finalistin des WTA-1000-Turniers von Rom heißt Karolina Pliskova. Die Tschechin besiegte Petra Martic in der Vorschlussrunde mit 6:1, 3:6 und 6:2.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 15.05.2021, 15:46 Uhr

Karolina Pliskova steht in Rom im Finale
© Getty Images
Karolina Pliskova besiegte Petra Martic in drei Sätzen

Der erste Satz hätte für Karolina Pliskova im Halbfinale des WTA-1000-Turniers von Rom nicht besser verlaufen können: Die Weltranglistenneunte benötigte gerade einmal 27 Minuten, um Abschnitt Nummer eins gegen Petra Martic einzutüten - eine willkommene Abwechslung, nachdem sich die Tschechin am Freitag fast zweieinhalb Stunden lang mit Jelena Ostapenko duelliert hatte.

Es sollte jedoch nicht in dieser Tonart weitergehen, denn Martic zeigte auf dem Center Court im zweiten Satz ihre Kämpferqualitäten und gewann die letzten vier Games. Durchgang Nummer zwei ging mit 6:3 an den Schützling von Francesca Schiavone.

Der dritte Durchgang verlief zunächst ausgeglichen, ehe Pliskova das Break zum 3:2 schaffte und zwei Games später entscheidend davonzog. Nach 1:54 Stunden Spielzeit verwandelte die 29-Jährige ihren zweiten Matchball zum 6:1, 3:6 und 6:2-Erfolg.

Somit steht die Tschechin zum dritten Mal in Folge im Finale von Rom. Sie bekommt es im Endspiel mit Iga Swiatek oder Cori Gauff oder zu tun. 

Hier das Einzel-Tableau in Rom

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Pliskova Karolina
Swiatek Iga
Cori Gauff

von Nikolaus Fink

Samstag
15.05.2021, 15:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.05.2021, 15:46 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Pliskova Karolina
Swiatek Iga
Cori Gauff